Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2013 May 26 15:09:13 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktualisierung Opennet Wiki und Bildergalerie

MediaWiki logo without tagline.png

Im Laufe der letzten Tage ist das Opennet Wiki und auch die Bildergalerie auf die jeweils aktuelle Version aktualisiert worden. Wir haben nun wieder die letzte MediaWiki und Gallery3 Version im Einsatz. Dabei sind auch die MediaWiki Extensions und Spezialseiten sowie Skins einen Update unterzogen. Der MediaWiki Session Timeout (PHP) ist nun ebenfalls erhöht. Damit sollten eure Sitzungen nun möglicherweise länger andauern.

Die Koordinaten Bestimmung zum Ermitteln der Postion eures Access Points setzt nun auch auf OpenStreepMap mit Openlayers auf. Damit sind nun alle GXXgle Maps Werkzeuge durch das freie OpenStreetMap ersetzt.

Das Einstellen eigener Beiträge ins Opennet Blog ist nun direkt auf der Blog-Seite integriert. Der alte Schritt über "Mein Blog" entfällt. Viel Spaß mit der neuen Lösung. Sollte euch etwas auffallen, bitte kurz auf der Opennet Admin Mailingsliste melden. Die technische Dokumentation entsteht unter Server Installation/MediaWiki.

Weiter unter:

Opennet Blog: https://wiki.opennet-initiative.de/wiki/Opennet_Blog

Opennet Fotos: https://www.opennet-initiative.de/gallery/

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge