Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2009 February 27 21:10:09 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rückblick auf Openlab #2

Openlab #2 in der Frieda
Auch zur zweiten Veranstaltung gab es wieder zahlreiche Teilnehmer. Ein etwas größerer Raum in der Frieda23 stand uns zur Verfügung und die Vorbereitung hat richtig reibungslos dank tatkräftiger und zahlreicher Hilfe geklappt. Nochmals danke, inbesondere an Moh und Sebastian!

Im Workshop sind viele Fragen zur Sicherheit, Zertifikaten, dem Sinn von Zertifizierungsstellen und den verschiedenen Vertrauenskonzepten -- zentral oder "Web of Trust" -- gestellt und beantwortet worden. Viele haben sich am anschließenden Thawte und OpenCA Assurance beteiligt und erste Punkte verteilt. Thomas und Ralph haben die Themen sehr anschaulich vorbereitet und herübergebracht.

Freuen uns auch auf eurer Feedback zu Openlab #2. Einen eigenen Rückblick und wieder zahlreiche Bilder findet ihr im Windfluechter-Blog von Ingo.

Im März ist Openlab #3 zum Thema OpenStreepMap geplant. OpenStreetMap ist eine freie editierbare Karte für geographische Daten bei der jeder mitarbeiten kann.

Anmeldung für die Openlab E-Mail Ankündigungen: https://list.opennet-initiative.de/listinfo/openlab-announce

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge