Benutzer:Lars/Blog:2014 March 29 02:04:39 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Bauaktionen der Woche

Ungeachtet der ungemütlichen Außentemperaturen fanden in dieser Woche schon einige Bau-Aktionen statt. Die Saison scheint langsam zu beginnen ...

Herderstraße

Ein Interessent in der Herderstraße ist seit Dienstag von der Ludwigstraße aus angebunden. Trotz des derzeit kurzen Verbindungswegs dürfte die aufgebaute Nanostation M5 HP auf der gesamten Länge der Herderstraße gut empfangbar sein. (Karte)

Heilig-Geist-Kirche

Nach einer Diskussion der Montagsrunde zur Sommerhitzetauglichkeit der aktuellen Installation in der Heilig-Geist-Kirche haben Philipp und Henning am Mittwoch die dortigen Geräte besichtigt. Die kommentierten Fotos sind in der Galerie zu finden.

Kröpeliner Tor

Björn P., Björn H. und Lars statteten am Freitag dem Kröpeliner Tor einen Besuch ab und installierten zwei weitere Geräte: eine zweite Anbindung für das MYCR (zumindest bis die Frieda23 wieder sendefähig ist) und die Gegenstelle für einen neuen Nutzer in der Schröderstraße. (Karte)

Südstadt-Krankenhaus

Auf dem Krankenhaus wurden am Freitag von Thomas zwei Geräte als Ersatz für Defekte angebracht: ein AP baut eine Verbindung in Richtung Informatik-Gebäude auf und ein weiteres Gerät hat derzeit noch keine Gegenstelle. (Karte)

Museumshafen

Im Museumshafen lief seit vielen Jahren durchgängig ein WRT mit einem schön auf einer formschönen Aufhängung installierten Rundstrahler. Der Rundstrahler ist im 2.4 GHz Mesh-Netz aktiv und hatte somit nur selten mal Kontakt zu nahegelegenen Knoten. Am Freitag haben Mathias und Christian eine Nanostation provisorisch im Gebäude installiert, die nun eine Verbindung mit dem MYCR-Rundstrahler aufnimmt. (Karte)

Sievershagen

Für eine probeweise Verbindung in Richtung des alten Sportplatz ist nun ein weiteres Gerät in Sievershagen installiert. Nächste Woche wird der Empfang getestet. (Karte)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge