Benutzer:Thm

Wechseln zu: Navigation, Suche
< Benutzer:Thm

Thm's Blog

2018 March 11 23:01:54 CETThm's Blog

IoT LoRa Gateways

The Things Network

https://www.thethingsnetwork.org

https://de.wikipedia.org/wiki/Long_Range_Wide_Area_Network

Ich möchte mithelfen, ein stadtweites oder Opennet-weites IoT-Netzwerk aufzubauen:

  • Standorte für Gateways aussuchen - Idee: Z10 zuerst zum Ausprobieren.
  • Technik angucken, auswählen und beschaffen
  • IoT Projekte anschubsen

Ich habe bereits:

  • Eine Community bei The Things Network angemeldet.
  • Verfügbare Dokumente gelesen.
  • Über Anwendungen nachgedacht.
  • Projektseite angelegt: Projekt LoRa


2015 June 21 18:23:15 CESTThm's Blog

Neues Video online

Christian zeigt die Opennet-Technik bei der Uni im Serverraum der Informatik.

http://www.opennet-initiative.de/gallery/Videos/Christian-im-Serverraum


2011 January 20 09:55:17 CETThm's Blog

Kleine Spielerei zur Datenvisualisierung

Mit Hilfe dieses Programms - ich habe es mit Hilfe eines Frameworks geschrieben - könnt Ihr Euch einen kleinen Teil von Tills Daten grafisch anschauen.

Onanalyse.png

Java Programm hier starten: http://ox.informatik.uni-rostock.de/thm/on_analytics/olqm.jnlp


2009 February 27 21:34:44 CETThm's Blog

Admin-Treffen zur Opennet Strategie

Am 27. Februar 2009 haben sich Sebastian, Ralph, Mathias, Robert ^ 2 und Thomas - das bin ich - "zusammengehockt" und darüber gesprochen, wie sich Opennet technisch weiterentwickeln kann. Vielleicht ist es nach 5 Jahren Opennet einmal sinnvoll, etwas aufzuräumen und ein wenig in die Zukunft zu schauen. Nach der hektischen Aufbauphase hat sich eine Phase des relativ ruhigen Normalbetriebs eingestellt.

Ergebnisse siehe Opennet Strategie 2009.


2009 January 19 20:52:03 CETThm's Blog

Opennet bekommt einen Newsletter

Um auch die Nur-Nutzer und Nicht-Mitmacher zu erreichen, sammeln wir einfach mal die Neuigkeiten des letzten Monats und verschicken diese per Mail.


Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Ansichten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge