Diskussion:Komplette Konfiguration

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

exe hochladen

Hi, man kann hier nur Bilder hochladen aber leider keine exe dateien! Putty hab ich bei mir noch auf dem Uniserver liegen. Kann man die Datei vielleicht hochladen? Und den Link dann auch beim Asus und Linksys -toturial einstellen? Falls ich mal irgendwann nicht mehr in hro da bin, ist die datei weg.

Schick sie mir und ich packe sie auf den Webserver unter Downloads. Mdbw 18:13, 19. Jul 2005 (CEST)
Außerdem macht es nicht viel Sinn Putty bei uns auf den Server zu legen. Beim "Hersteller" wird man in jedem Fall eine aktuellere Version bekommen. Mdbw 19:21, 20. Jul 2005 (CEST)
Habe den Link auf einen (afaict) offiziellen mirror geändert. Sh01 2005-07-20T19:32(CEST)

lokale CA erzeugen ist unnötig

Ich habe die lokale CA-Erzeugung völlig rausgenommen; wie von mdbw bemerkt sollte sie nicht erforderlich sein. Im gleichen edit habe ich die Nutzung der bat/sh files entfernt; der direkte openssl aufruf ist imho leichter verständlich, und sollte equivalente (oder, in Grenzfällen, bessere) Resultate bringen; ausserdem ist er auf allen Betriebssystemen gleich. Ich habe de anderen crt-creation Instruktionen habe ich entsprechend umgeschrieben um sie verständlich zu halten. Wenn an der jetzigen Version etwas eindeutig falsch ist, bitte anmerken (oder natürlich fixen - aber bitte keine reverts zu der "local CA"-Version) Sh01 2005-07-20T19:13(CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge