Benutzer:Matthias M/Blog:2015 July 23 06:00:00 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufbau zur Hanse Sail Rostock 2015

Seit längerer Pause unterstützen Mitglieder der Opennet Initiative e.V. aktiv die Hanse Sail Rostock. Dieses Jahr haben Christian, Johannes und Matthias auf Kontakt vom Hanse Sail Büro reagiert und wollen damit Schiffsführern, Mannschaft und Gästen der Sail einen freien Zugang zum Internet ermöglichen. Erfahrungsgemäß sind die Mobilfunknetze während des Großereignisses stark belastet und kaum zu gebrauchen.

Dazu wurde nicht nur einige Verbesserungen beim Projekt MYCR realisiert (das von Gehlsdorf Süd an der Warnow den Kai versorgt) - es wurden auch zwei Zugangspunkte auf der Garage Ecke Fischerstraße montiert. Über diese Verbindung wird eine bessere Ausfallsicherheit für einen Getränkeversorger ermöglicht, der bisher nur unzureichend per Kabel versorgt wurde. Wir sind sehr gespannt, wie wohl die Nutzung während der Veranstaltung ausfallen wird :-)

Informationen zur Veranstaltung: http://www.hansesail.com

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge