Benutzer:Lars/Blog:2020 March 02 23:24:16 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Montagstreffen (02.03.2020)

Reutershagen

Ein Besucher kam vorbei und hätte sich gefreut, in Reutershagen eine Verbindung zu einem Nachbarn aufbauen zu können. Uns fiel leider nichts ein.

LiteBeam AC Gen2

Rene und Kai-Uwe haben sich die LiteBeam AC Gen2 angeschaut und die Opennet-Firmware übertragen (seltsamerweise wird sie gebaut, obwohl sie im OpenWrt-Stable-Build nicht vorhanden ist). Leider gab es aber ein unerfindliches Load-Problem, auf dass die Geräte sich gelegentlich neustarteten.

Mikrotik

Wir diskutierten über die Aussprache des Firmennamen "Mikrotik". Es scheint so ungefähr "Mikrootik" zu sein (Quelle).

Jahresversammlungsverschönerungsdiskussion

Der Andrang von entfernten Teilnehmern scheint jedes Jahr zu wachsen. Also wollen wir vielleicht entweder gegensteuern oder die Beteiligung aus der Ferne noch weiter verschönern. Dazu hatten wir ein paar Gedanken, die jemand vielleicht detaillierter recherchieren und vorbereiten möchte?

  • wir sollten das Jahresversammlungsprotokoll (mit Verweis auf den noch gültigen youtube-Link) an die Mitgliederliste schicken [Martin würde dies tun]
  • die Aufzeichnung wollen wir vielleicht Ende März löschen? [Lars erinnert Thomas Ende März daran]
  • Audio-/Video-Verzögerung lässt sich vielleicht reduzieren? (es schienen aktuell etwa 30 Sekunden zu sein)
  • kleiner Diskussionsausflug bezüglich der genutzten Software bei den Piraten (mumble, jitsi, riot)
  • openslides beschauen, um Präsentation und Abstimmung zu vereinfachen? Wer hat Lust?
  • beim nächsten Mal müssen wir unbedingt vorher die Anwesenden (vielleicht schon in der Einladung) darauf hinweisen, dass sie Teil einer Videoaufzeichnung sind, damit sie widersprechen können

Olaf verabschiedet sich

Der Raum war voll und wir hatten einen schönen Abschiedsabend für Olaf, der in Kürze leider wegziehen wird. Alles Gute!

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge