Benutzer:J.P./Blog:2013 January 13 18:37:37 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Wochenende in Groß Potrems mit dem AP 2.59_UGW

Nachdem im Sommer letzten Jahres in Groß Potrems zwei AP`s durch Blitzschlag ausgefallen sind, war es etwas ruhig um Groß Potrems geworden. Nach einem Treffen im letzten Jahr mit Ralf P. und Dirk L. hat sich Dirk dazu entschlossen ein AP als UGW zu betreiben. Am Wochenende war es nun soweit, Dirk L., Michael B., Rene und Jörg P. haben den AP 2.59 als UGW in Betreib genommen. Eine Omni erst einmal unter dem Dach, dazu noch eine Omni an der Garage und los geht’s.

Die WAN-Einstellungen gestalten sich etwas schwierig, da man bei einem Telekom Router bekanntlich die IP Adressen nur eingeschränkt ändern kann. AP 2.59_UGW läuft erst einmal, der AP 1.158 ist umgezogen in die Garage, leider noch ohne Außenantenne, der Stecker fehlt. Michel B. wollte den alten AP 1.49 wieder in Betrieb nehmen aber die Adresse war leider schon wieder in Rostock vergeben, also haben wir den AP1.189 genommen. So mit wieder ein Mitglied zurückgewonnen und wenn das Wetter besser wird geht’s weiter mit der Feuerwehr und ???

Karte: http://wiki.opennet-initiative.de/wiki/Karte/Potrems

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge