Benutzer:Christianw/Blog:2013 April 30 10:45:29 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Montagstreffen 30.4.2013

  • Heute waren wir zu viert. Und es kamen schnell die neuen Themen auf den Tisch. Lothar stieß die Debatte nach mehr "Service" für Mitglieder an, z.B. Webspace oder andere IT-Dienstleistungen, was wir aber nicht finanziell und nicht administrativ stemmen könnten.
  • Dann kam das Thema auch schon auf Wifidog und die Diskussion wurde sehr hitzig geführt, mit folgenden Ergebnissen:
    • Den bisherigen Stand des offenen Netzes kann man auch ohne Wifidog umsetzen
    • Wifidog wurde ursprünglich aufgesetzt, um eine Benutzerverwaltung zu haben, die im Anschluss nicht weiter verfolgt wurde
    • Menschen, die bislang Wifidog auch stationär nutzen, sollten zu Opennet gebracht werden, anstatt sie abzuschrecken.
    • Es wäre schön Wifidog über Spenden zu finanzieren
    • Denkbar wäre ein Trafficlimit oder eine Einblendung im http-stream, aber es muss auch die Möglichkeit geben sich "freizukaufen"
  • Am Ende planten wir noch eine Motorrad-Dörfer-Tour, um mal vor Ort nach dem Rechten zu sehen.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge