Benutzer:Christianw/Blog:2011 September 28 16:55:26 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Universitas und Opennet

Heute habe ich mich mit einem Vertreter der Privatschule Universitas getroffen. Die Schule hat in der Frieda zwei Räume gemietet. Der erste Raum ist ganz unten der alte Werkraum, der zweite ganz oben, wo früher Sobi drin war. In jedem Raum stehen sechs Rechner, die pauschal für 50min pro Tag für Recherchezwecke genutzt werden sollen. Nach meinem Vortrag über die Unmöglichkeit einer Funktionsgarantie von Seiten Opennets habe ich ihm vier Möglichkeiten der Nutzung vorgeschlagen: 1. Mitglied werden 2. da zeitlich begrenzt eine Spende an Opennet 3. ugw betreiben 4. Eigene Leitung in die Frieda legen.

Herr French zeigte sich für den zweiten Fall interessiert, aber alles Weitere wollen wir nach einem Test in den nächsten zwei Wochen absprechen. Dann bringt er auch seinen IT-Spezi mit und ich würde diesem gleich mal einen Opennetcrashkurs verpassen, damit er im Falle des Ausfalls auch selber Hand anlegen kann. Genutzt werden könnte dann der Friedaknoten, der auch bei uns im Raum steht. Zumindest theoretisch sollte eine ordentliche Verbindung dahin nicht schwierig sein.

Die Universitas hat noch bis zu den Sommerferien im nächsten Jahr den Raum gemietet. Außerdem bauen sie selbst hinter der Frieda ein neues Gebäude. Gerne würden sie auch in Zukunft mit uns zusammenarbeiten, ob im Rahmen einer Mitgliedschaft oder als Förderer müssten wir dann sehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge