Benutzer:Christianw/Blog:2011 September 12 21:39:25 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lohro Upgrade

Heute haben Patrick, Henning und Christian auf Lohro gebaut. Es wurden zwei neue Kabel vom Dach in den Übertragungsraum gezogen. An jedem hängt jetzt ein PoE-Netzteil. Auf der anderen Seite haben wir den LohroUplink, der macht jetzt 25Mbit/s+, eine Loco für Opennet und eine weitere NanoStation als Uplink für Henning. Außerdem haben wir den überalterten Switch im Übertragungsraum getauscht, der hatte schon defekte Ports. Es scheint so, als wenn mit den neuen Versionen des olsrd keine Ein-Hop-Verbindungen ohne olsr möglich sind.

Henning:

Wir haben gestern alles wie geplant umgebaut. Aus der angepeilten Stunde "mal fix Kabel ziehen" sind dann fast vier geworden - gibt halt immer genug zu bequatschen. Danke für euren langen Atem gestern!

Dafür sieht der Übertragungsraum bei Lohro jetzt aufgeräumt aus, zumindest was die Opennet Installation angeht. Der Rest ist nicht auf unserem Mist gewachsen. ;)

Jetzt könnten wir uns noch um den alten Rechner dort kümmern. Aber wie Rene meinte läuft der ja seit Jahren problemlos. Gibt's von dem System eigentlich ein Backup, auf das wir im E-Fall schnell zugreifen können? Dann wäre ich auch dafür, die olle Huddel erstmal nicht anzufassen.

ciao Henning

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge