Projekt Göldenitz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aktueller Stand)
(Aktueller Stand)
Zeile 33: Zeile 33:
 
* ''25.07.2010: '' Im September soll ein Teil des Scheunendaches erneuert werden, dann könnte ein
 
* ''25.07.2010: '' Im September soll ein Teil des Scheunendaches erneuert werden, dann könnte ein
 
Antennenmast mit aufgebaut werden, so die letzten Absprachen zwischem dem Eigentümer und Norbert R. und [[Benutzer:J.P.|Jörg]]
 
Antennenmast mit aufgebaut werden, so die letzten Absprachen zwischem dem Eigentümer und Norbert R. und [[Benutzer:J.P.|Jörg]]
 +
 +
* ''05.09.2010: '' Heute wurde in der Scheune in Göldenitz ein Plattform gebaut und der Mast aufgestellt. Nun muss der Mast nur noch richtig fixiert werden und Strom hoch gelegt werden. Die Dachdeckerfirma wird dann in die Neuen Dachplatten noch ein Fenster einbauen. Norbert R. und ich [[Benutzer:J.P.|Jörg]] kümmern uns noch um die Restarbeiten
 +
Fotos folgen noch
  
 
== Laufende Arbeiten und Planungen ==
 
== Laufende Arbeiten und Planungen ==

Version vom 5. September 2010, 17:34 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Die Idee

Göldenitz liegt wie viele Orte in der Gemeinde Dummerstorf in der "DSL-freien Zone". Da diese Orte alle sehr klein sind, haben die großen kommerziellen Anbieter kein Interesse an der Erschließung dieser. Da ich nun aber Berufsmäßig auf eine vernünftige Internetanbindung angewiesen bin, hatte ich mich ein wenig umgehört und bin dann vom Bürgermeister auf die opennet-initiative und Dr.rp|Ralf aufmerksam gemacht worden. Mit Ralf telefonierte ich dann am 22.10.2009 und Ralf erklärte mir, dann was über die opennet-initiative jetzt alles geplant und zum Teil auch schon realisiert (Niex und Kavelstorf) wurde. Dann entstand die Idee die Orte Schlage, Göldenitz und später dann Petschow und Lieblingshof mit an das Opennet-Netz anzubinden.

Historie

Konkrete Ansätze zur Realisierung der Idee begannen im Oktober/November des Jahres 2009

Aktueller Stand

  • 20.10.02.2008: Erster Telefon- und Emailkontakt zwischen Ralf und Jörg zur Fragen der Internetanbindung und zum Verein.
  • 31.10.2009: 360° Fotos vom Schornstein in Schlage angefertigt Jörg
  • 07.11.2009: 360° Fotos vom Silo in Göldenitz angefertigt Jörg
  • 09.11.2009: Darstellung der Idee und Beginn der Diskussion im

ForumJörg

  • 15.12.2009: vorerst wird es auf dem Silo in Göldenitz kein Strom geben also eine

alternative suchen, Solaranlage Windenergie?????? oder neuer Standort in Göldenitz Jörg

  • Dez.2009: erste Kontakte zu Firmen im Dorf und deren Interesse an einer Internetanbindung. Norbert R. und Jörg
  • März 2010: eventuell kommt die Scheune in Göldenitz als Antennenstandort in Frage? Jörg
  • 18.04.2010: 360° Fotos vom Scheunendach in Göldenitz angefertigt Jörg
  • 24.04.2010: bei einem Antennenmast von ca. 3m auf dem Scheunendach könnte die Verbindung zum Schornstein in Schlage klappen. Jörg
  • 12.05.2010: Gespräche mit dem Eigentümer der Scheune, Herrn Dr. Schroer über die Nutzung der Scheune und Installation eines Antennenmastes. Norbert R. und Jörg
  • 25.07.2010: Im September soll ein Teil des Scheunendaches erneuert werden, dann könnte ein

Antennenmast mit aufgebaut werden, so die letzten Absprachen zwischem dem Eigentümer und Norbert R. und Jörg

  • 05.09.2010: Heute wurde in der Scheune in Göldenitz ein Plattform gebaut und der Mast aufgestellt. Nun muss der Mast nur noch richtig fixiert werden und Strom hoch gelegt werden. Die Dachdeckerfirma wird dann in die Neuen Dachplatten noch ein Fenster einbauen. Norbert R. und ich Jörg kümmern uns noch um die Restarbeiten

Fotos folgen noch

Laufende Arbeiten und Planungen

Weitere Informationen und Kontakt

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge