Benutzer:Leo/Blog:2019 August 05 22:36:37 CEST

Aus Opennet
< Benutzer:Leo
Version vom 6. August 2019, 06:34 Uhr von Lumbricus (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Montagstreffen (05.08.2019)

Eine neue potenzielle Nutzerin (Magarethenstr.) hat uns besucht. Sie bringt bereits Erfahrung im FOSS Bereich mit. Daher war die Einarbeitung sehr zügig.

Wir haben gelernt wie man per CLI unter Linux eine Sprachausgabe generieren kann (z.B. mittels 'espeak -vde "hallo"). Dies hat uns sehr viel Freude bereitet :)

Wir haben eine Ubnt loco AC mit unserer Opennet Firmware bestück (jedenfalls fast). Dabei ist aufgefallen, dass die alten schwarzen PoE Netzteile nicht genutzt werden können. Ansonsten bleibt die Ethernet Datendose des APs kommunikationslos. Das ist sehr schade weil wir viele von diesen Netzteilen rumzuliegen haben. [Nachtrag: Funkioniert doch, erfordert aber bei manchen Laptops zusätzliche Einstellungen und wurde nur mit zwei Netzteilen getestet, die einen Reset-Knopf aufweisen. Kai-Uwe]

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge