Benutzer:Christianw/Blog:2009 June 19 11:19:20 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

ugw62 / ugw am Kabutzenhof 2

Gestern bei Martin gewesen und anstatt des Siemens APs einen Linksys rangehängt. VorOrt Diagnose ergab, dass die Probleme in den letzten Tag wohl auf defektes Netzteil zurückzuführen waren. Trotzdem, auch mit dem Linksys treten weiterhin die seltsamen Effekte an ugw62 auf, also ping geht auf alle Seiten durch, aber der Zugriff selbst geht nicht. Dabei ist nirgendwo eine Firewall aktiviert, es gibt dieselben Probleme mit Seiten, die nicht durch den Tunnel gehen, aber über ugw62. Das eigenartigste daran: die Seite www.test.de funktioniert. Der wlan-dhcp auf AP62, welcher ja auch durch den Tunnel geht macht allerdings keine Problem. Die Fehlerursache ist weiterhin unklar und kann wohl nur durch Probiererei ermittelt werden. :/

Ansonsten heute früh im Kabutzenhof 2 mit Herrn Mahnke auf dem Dach gewesen. Leitung durch den Schornstein kein Problem auch Installation einer Miniantenne am vorhanden Antennenmast in Ordnung. Ugw könnte hier also von Seiten des Vermieters auf dem Dach installiert werden.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge