Diskussion:Opennet Netzstatus

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

DNS-Einträge in *.ugw.opennet-initiative.de

Lassen sich URLs in der Form traffic.png generell für alle UGWs anlegen oder muss man zwingend einen DynDNS vorschalten?

  • soweit das UGW eine feste IP hat, koennen wir diese in den zentralen DNS Server eintragen. Wenn nicht, bitte selbst einen DynDNS Anbieter nutzen und wir setzen dann einen CNAME darauf. Am Ende haben wir einheitliche Hostnamen der Form "*.ugw.on-i.de". Der Weg dort hin hängt von fester oder dynamischer IP des UGWs ab. --Mathias 18:21, 31. Jan 2007 (CET)

Ok. Ich verwende einen DynDNS, welcher aber HTTP bereits auf eine andere Kiste lenkt - das UGW ist unter anderem (frei definierten) Port erreichbar. Funktioniert das trotzdem? Kann der DNS-Server eine Art 'Port-Mapping'? --moh 22:36, 29. Mär 2008 (CET)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge