Diskussion:Openlab 01 - Workshop Virtualisierung

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir freuen uns über eurer Feedback vor und nach der Veranstaltung. Allgemeines siehe Kategorie:Openlab.

Inhaltsverzeichnis

Infrastruktur

Feedback zur Orga, Örtlichkeit, Ankündigung, Publikum.

  • war top! Strom, Netz, Beamer, Tische und Stuehle, was will man mehr.
  • Orga: Fand ich sehr gut, Örtlichkeit: war sehr angenehm (mit Internetanschluß für alle), Ankündigung: Ich habs durch Robert erfahren.--Stormy 19:45, 22. Jan 2009 (CET)

Inhalte

Feedback zum Inhalt, Umfang, Fragen/Antworten...

Einfuehrung

  • Fand ich gut, denn so konnte auch jeder Einsteiger schnell in das Thema reinfinden. Interessant find ich persönlich auch das Geschichtliche. --Mathias 10:18, 22. Jan 2009 (CET)

VMware

  • Moin Moin, ich fand besonders den VMWARE Vortrag sehr gut, da hier auch die praktische Umsetzung dargestellt wurde.--Stormy 19:35, 22. Jan 2009 (CET)

Virtualbox

Xen

UML

Wünsche

Eure Meinung!? Gut/Schlecht??

Zeit für Diskussion

  • Etwas mehr Zeit um sich später noch mit anderen auszutauschen wäre gut, die Vorträge haben sich teils sehr hingezogen sodas zum Schluß die meisten auch gleich nach Hause gegangen sind. --Stormy 19:47, 22. Jan 2009 (CET)
  • Dann sollte ggf. ein Termin am Freitag ode Samstag anberaumt werden, so dass man wirklich open end machen kann. --Sebastian 01.03, 23. Jan 2009 (CET)
    • Meine Erfahrung ist, dass man an Wochenende nicht alle Interessierten an einen Tisch bekommt. An einem WE hat jeder mal was anderes vor und viele haben noch/auch eine Familie ;-) Das kann man sicher auch einmal machen, aber vermutlich nicht so oft. Man könnte irgendwann (1x im Jahr?) ein Wochende mit Themen belegen oder wieder etwas entspanntes wie mit Grillen etc. andenken. --Mathias 07:13, 23. Jan 2009 (CET)
      • Und wie sähe es dann mit einer früheren Uhrzeit aus? Dann hätten vielleicht auch die meisten mehr Zeit, um hinterher noch etwas zu Diskutieren. --Sebastian 13.40, 23. Jan 2009 (CET)
      • Ich koennte mir auch vorstellen: Oder nicht zu viele Inhalte auf einem Termin. Lieber dann einen Folgetermin / Themen entzerren, wenn sich mehr Gesprächstoff ergeben hat. --Mathias 13:45, 23. Jan 2009 (CET)

Weiteres

...

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge