Diskussion:OpenVPN unter OpenWRT

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nicht gleich nachmachen, stört das Netz

Also, das ganze scheint einigermassen auf den Linksys zu laufen, auf den ASUS nicht. Ohne vernünftige Firewallkonfiguration werden Pakete von anderen AccessPoints, die den openvpn-olsr-AccessPoint als super erachten gedroppt. Daher ist es extrem wichtig, die openvpn-option redirect-gateway auf dem AccessPoint nicht zu nutzen, sondern die Routen per Script zu ändern.

Probleme Asus

Hi, hab auf meinen Asus wl-500g das gleiche ausprobiert und kahm auf die gleichen ergebnisse wie du siehe http://forum.opennet-initiative.de/thread.php?threadid=321&sid= letzten thread. Hab jetzt gehört das ich eventuell nicht alle Libarys auf meinen Asus hab. Weis aber nicht welche mir fehlen sollten. Hab auch schon auf anderen Foren gefragt wie man das machen kann, aber bis jetzt noch keine Antwort.

Gruß, Oconnor

Hi, ich hab nun auch ne Weile mit meinem ASUS rumprobiert und hab zwei Nachrichten: Die Positive - openvpn geht unter whiterussian, die Negative, naja, habs eben nur unter whiterussian hinbekommen und nicht unter Freifunk. Wenn Du Interesse hast, schau doch in die Anleitung/Beschreibung unter OpenVPN auf ASUS WL-500g und kommentiere, ändere etc.
Grüße, Rene

Erfolg Linksys-AP27

Diskussionsseite gekürzt!

Bei mir arbeiten OpenVPN unter Linksys einwandfrei. Habe die Doku noch etwas verbessert. Sie muesste noch ein einigen stellen etwas nachbearbeitet werden, ist aber im Großen und Ganzen ausreichend. Meine kleinen Anmerkungen:

  • openvpn.conf zur opennet.conf ruhig umbennen (nur Kleinigkeit/Optik; so sieht man, was fuer ein Tunnel das sein soll)
  • analog vpn_up.sh zu opennet_up.sh; muss/sollte ausführbar sein?
  • openvpn automatisch beim Hochfahren starten lassen: z.B. umbenennen nach S70openvpn + "insmod tun" ins Skript!

--MathiasMahnke 12:26, 10. Aug 2005 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge