Benutzer:Lars/Blog:2015 January 27 02:08:10 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Montagstreffen (26.01.2015)

Wetterbedingt oder vielleicht aufgrund der Jahresversammlung am letzten Freitag fanden wir uns heute nur zu dritt im Opennet-Raum ein.

Christian stellte dabei einen Beamer vor, den uns seine Eltern freundlicherweise zur Verfügung stellen. Die Montage-Details müssen wir später klären.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Jahresversammlung haben wir uns über VPN-Verbindungen innerhalb der opennet-Infrastruktur ausgetauscht und daraufhin Geräte und einen Server für den Aufbau eines drei-Knoten-VPNs zur Verbindung der Standorte des Pädagogischen Kollegs konfiguriert.

Als wir damit fertig waren, stolperten wir bei den letzten Tests über ein Firmware-Problem mit dem Nanostation-M5-HP-Gerät (XW). Die Details sind in Ticket #95 beschrieben.

Dies war nach langer Zeit mal wieder ein schön technischer Abend!

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge