Benutzer:Christianw/Blog:2011 October 13 15:38:05 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bestandsaufnahme Südstadtklinik

  • Feststellung, dass die Projektseite lange nicht gepflegt wurde, demnach nicht auf dem neuesten Stand ist. Wurde jetzt aktualisiert.
  • Henning und Christianw waren heute auf dem Klinikum, um sich mal einen Überblick dort oben zu verschaffen.
  • Henning hat den Plan, die Innenstadt an das Klinikum anzubinden, dafür hat Senselab zwei NanoStations HP gekauft. Wir also rauf auf die Klinik, zuvor noch Herrn Treptow kennen gelernt.
  • Es stellte sich heraus, dass Herr Treptow zufällig der Nachbar von dem vormaligem Aktivisten aus Hirschburg ist. Er wird ihn bei Begegnung noch einmal ansprechen, ob da noch was getan werden soll in Sachen Opennet.
  • Außerdem stellten wir fest, dass das Avila, AP2.5 und AP2.6 nur an einem ungeschirmten Kabel hängen. Alle Geräte an einem 24 Watt Netzteil. Kleine Nebenrechnung: 10Watt Avila + 2x7Watt NanoStations = 24 Watt. Christianw wundert auch, dass die erste NanoStation die Stromstärke überhaupt verträgt, wenn da noch 17 Watt dahinter hängen.
  • Ergebnis: wir werden da noch zwei Kabel hochziehen und möchten einen kleinen Schaltschrank setzen. Das Klinikum ist ein solider Standort, welcher aber mit dem momentanem Ausbau ausgereizt ist. Außerdem ist ein kommerzieller Anbieter auf unserem Dach dort dazugekommen. Der Mast steht exakt in der Flucht mit Antenne und Kavelstorf, geht aber wohl trotzdem.


Neuste Bilder unter: Gallery

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge