Benutzer:Christianw/Blog:2011 November 07 15:07:04 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Treffen 07.11.2011 um 19:00 Uhr in der Frieda

Gestern war wieder einmal volles Haus in unserem Vereinsraum angesagt. Neben unserem jüngsten Mitglied Georg, waren auch da Jörg, Henning, Lothar, Lars und Christianw. Zu den besonderen Gästen zählte eine Truppe von vier Schülern aus Lichtenhagen, die selbst gerne an IT-Sachen werkeln. Henning und Lars stellten Systemausfall vor, ansonsten gab es noch eine gemeinsame Runde in Sachen Opennet.
Weiteres:

  • Georg zeigte sich nach einigen Wochen Testphase sehr zufrieden mit dem Ausbau in Kassebohm.
  • Jörg brachte einen seiner Rittal-Schränke zur Ansicht mit und das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde für sehr gut befunden. Zwei von den Schränken besorgt Jörg nun für die PhilosophischeFak und für das Projekt_Klinikum_Südstadt.
  • Christianw machte für Lothar eine Ubiquiti_NanoStation zum Test fertig. Die neue Firmware lies sich einfach flashen, interessant wird, ob die M5 auch als normaler Opennet-Knoten ohne großartiges Zutun tauglich ist.
  • Absprache Lars und Christianw, am Samstag wollen beide in Sievershagen die Linkstrecke zum KKW aufbauen.

Ankündigung: Am Mittwoch 9.11.2011 sind Matthias und Christianw in der Frieda zum Flashen der Geräte für Projekt_Hundorf verabredet. Besucher sind willkommen!

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge