Benutzer:CarstenV/Blog:2019 April 16 08:13:11 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Montagstreffen (15.04.2019)

Das heutige Treffen war gut (ca. 4+3) besucht. Folgende Dinge wurden gemacht/diskutiert:

  1. Unbrick eines WLAN-Routers (unbekannt)
  2. Versuch: Unbrick eines CPE-210 mit Opennet firmware
  3. Aufkleber gesucht&gefunden
  4. Materialausgabe PhiloTower/AB22?!
  5. Neue Getränke (netto) 6x Alster/Radler, 6x Apfelschorle, 6x Rhababerschorle

...alles unter dem Eindruck des Brandes in Paris.


zu 1.) (inbekannter Router "Ufo"): Nach einigen erfolglosen Versuchen eine Verbindung via Kabel und/oder WLAN herzustellen wurde mittels Reset der Vortageszustand wieder hergestellt und erneut die Konfiguration angegangen.

zu 2.) Versuche, den CPE-210 zurückzusetzen, scheiterten. Nächste Eskalationsstufe: erneut TFTP sonst UART.

zu 3.) Aufkleber zur Identifizierung von Hardware im Philotower wurden hinter dem Drucker gefunden und ausgegeben. Ebenso für das Projekt Bad Doberan.

zu 4.) Testweise Montagearm (siehe Email)

zu 5.) Vom netto mangels Transportkapazitäten gekauft. Über Kasse abgerechnet, Bon dort.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge