Diskussion:Opennet Firmware

Aus Opennet
Version vom 10. September 2005, 00:12 Uhr von Oconnor (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Default-PW Hinweis

Hatte im Forum gelesen das es einige User gab die das PW nicht geändert haben. Man könnte eine Warnmeldung ausgeben wenn das Default-PW gesetzt ist oder gleich zu dem Change-PW dialog weiterleiten. Mdbw

Echtzeit-Anforderungen

Ich ueberlege, ob wir nicht SSH-Verbindungen und SIP auf den APs prioritisieren sollten? Sie haben Echtzeitanforderungen. Ich benutze etwa haeufig SSH, momentan ist meist unbenutzbar, sobald man ein paar Hops weiter muss. SIP waere noch ein anderes "Streitthema". --MathiasMahnke 09:15, 15. Aug 2005 (CEST)

Hatte ich auch schon überlegt. Dann meinte Sh aber ganz richtig das der Traffic ja duch den Tunnel geht und damit dann auf dem Weg als eine dicke VPN-Traffic wurst nicht shapebar ist. Mdbw


Anmerkungen

  • Beschriftung "erweitert" wuerde ich "Erweitert" nennen
  • Link auf Stoerungsmeldungen wuerde ich sinnvoll halten (Forums Link siehe Wiki-Hauptseite)
  • Output auf http://ap/cgi-bin/on_vpn.html liefert neben init-Skript-Ausgabe noch eine NTP-Zeile, unterdruecken? (vllt beim Start des NTP-Demon direkt die Logausgaben nach /dev/null?)
  • OpenVPN-Seite, bessere Beschriftungen:
    • OpenVPN neustarten
    • Generieren
    • Key-Management/Key-Erstellung (unschöner Englisch-Mix) -> Schlüssel-Verwaltung (die Seite selbst steht ja unter Verwaltung) + Schlüssel-Erstellung?


Lob

  • Absolut Top die neue Firmware. Großes Lob. Mdbw 22:40, 26. Aug 2005 (CEST)

Asus Deluxe Test

Also wie schon im Forum erwähnt, läuft auf meinem Deluxe die Firmware schon seit einigen Tagen problemlos. Es gab auch weiterhin keine Probleme. Reicht das aus, um das Prädikat getestet zu verteilen? Grüße Schiggy

Version 0.9

Die neue Version läuft ohne Probleme! Portforwarding auch! (Vielleicht könnte man ja vom DHCP Server die eingetragenen IP's gleich automatisch einfügen lassen. Weis aber nicht in wie weit das geht und ob es dem Aufwand wehrt ist.) Gute Arbeit! Warum wird jetzt aber bei TX-Power:31 dBm angezeigt vorher warens glaub ich 14 oder 19? Obwohl ich bei Sendeenergie nix verändert habe und das auch nie einen einfluss auf die TX-Power werte hatte. Zu sehen durch iwconfig. Oconnor

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge