Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Sign)
(mal kleiner Reset)
 
Zeile 1: Zeile 1:
=== Hinweis auf FW-Update ===
 
Es sollte auf das neue Firmwareupdate hingewiesen werden [[Benutzer:Oconnor|Oconnor]]
 
* Trag es ruhig ein. Es bedarf hier glaube ich keiner Abstimmung, um News einzutragen. Es kann danach auch jeder Zeit noch geändert werden. --[[Benutzer:MathiasMahnke|Mathias]] 21:19, 18. Mär 2006 (CET)
 
** Wird ich auch gerne, nur hab ich keine Rechte um auf der Hauptseite etwas zu ändern [[Benutzer:Oconnor|Oconnor]]
 
*** Achja, war aufgrund der Spam-Probleme eingerichtet worden. Ist erstmal wieder raus. Wir werden sehen, ob es wieder zu Probleme kommt, denke ich. --[[Benutzer:MathiasMahnke|Mathias]] 23:17, 18. Mär 2006 (CET)
 
  
=== Mitmachen / Neuigkeiten Block tauschen? ===
 
Ich hätte gern die Panels "Mitmachen in fünf Schritten" und "Interessante Neuigkeiten" vertauscht. Für Neulinge ist die aktuelle Anordnung aber weiterhin sinnvoll. Ist es überhaupt realisierbar das pro Nutzer zu tauschen? Ich stelle mir da entweder einen Schalter unter Einstellungen vor, oder es wird automatisch getauscht, wenn der Account 1/2 Jahr alt ist. [[Benutzer:T34|t34]] 12:48, 22. Mär 2006 (CET)
 
* Ist leider nicht per User moeglich, soweit es mir bekannt ist. Ich habe aber auch schon mehrfach ueber den Tausch der beiden Kaesten nachgedacht. Ich bin fuer den generellen Tausch. --[[Benutzer:MathiasMahnke|Mathias]] 12:55, 22. Mär 2006 (CET)
 
* Ich habe die Startseite nun aufgeräumt, besser? --[[Benutzer:MathiasMahnke|Mathias]] 09:41, 27. Mär 2006 (CEST)
 
* Für die "aktuellen Ereignisse" muß man nun nicht mehr scrollen. Ich bin mit dem neuen Layout zufrieden. Allerdings gibt es nun keinen Link mehr auf die aktuelle [[Antennensammelbestellung Januar / Februar 2006|Antennensammelbestellung]]. [[Benutzer:T34|t34]] 22:11, 2. Apr 2006 (CEST)
 
 
== Beziehung zu Freifunk ==
 
 
* Nach Bearbeitung der Startseite ist nun zu lesen, unser Vorbild sei nicht Freifunk. Das mag historisch so stimmen. Aber wie ist es heute? Ich bin der Meinung, dass wir sehr wohl die Freifunk-Idee deutlich in den Vordergrund stellen sollten. --[[Benutzer:MathiasMahnke|Mathias]] 08:36, 28. Mär 2006 (CEST)
 
 
:* Sehe ich auch so. Unter rostock.freifunk.net kommt man hier her. Die Opennet-Initiative ist aber m.E. überhaupt nicht frei. Zwangsmitgliedschaft im Verein und eine extrem komplizierte Anmeldung / Setup spricht dagegen. Wann gibt es in Rostock endlich ein wirklich freies WLAN? Wann kann ich einfach mit meinem Notebook in der KTV drahtlos in's Internet ohne vorher irgendwo meine MAC-Adresse anmelden zu müssen? In anderen Städten funktioniert das doch auch! [[Benutzer:Hcy|Hcy]] 11:38, 14. Jul 2006 (CEST)
 
 
:* Wart's ab. Immer mehr leute speisen ihre Anschlüsse ein. Über die kommt man auch schon (bald?) raus. Du mußt also nicht unbedingt Mitglied sein um das Opennet nutzen zu können. Es gibt aber Vorteile einer Mitgliedschaft. Mit den Beiträgen finanzieren wir u.a. die Infrastruktur und die VPN Gateways. [[Benutzer:Mdbw|Mdbw]]
 

Aktuelle Version vom 29. April 2012, 17:07 Uhr

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge