Benutzer:Matthias M/Spielwiese

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
ap_button_184.png
Typ / Hersteller WRAP 2E-E
Eigentümer Verein
Kontakt Verein (crew(ät)opennet-initiative.de)
Kommentar Dieses WRAP ist für die Verbindung zwischen dem Institut für Informatik, AP182 und Klinikum Südstadt, AP10 zuständig und war auch der Uplink zu Lohro. Der Link zu Lohro wurde durch eine Ubiquiti NanoStations HP -AP2.41- ersetzt. In Zukunft wird wohl auch der andere Link auf leistungsfähigere Hardware umgebaut. Das WRAP hängt an einem Switch zusammen mit allen anderen Geräten der Heilig-Geist-Kirche. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Projektseite Heilig-Geist-Kirche. Achtung Besonderheit: Auf dem zweiten Interface gibt es zwei Clients!
Interface 1
IP-Adresse 192.168.1.184
Antenne und Richtung MARS 23dBi Antenne, Richtung Parkstraße
SSID Park31-190-CH128.on-i.de
Kanal/ Mode Kanal 128 (5.640Ghz)/ Infrastruktur: Master
MAC 00:0B:6B:57:F4:46
Kommentar Nachdem dieses Interface für Lohro nicht mehr benötigt wurde, haben wir versucht einen stabilen Link zur oberen Parkstraße aufzubauen. Nach einem kurzen Test, haben wir uns dagegen entschlossen, da es praktischere Lösungen gab. Die SSID ist noch ein Überbleibsel dieses Tests. Das Interface ist nicht in Benutzung.


Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge