Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2017 February 17 05:30:32 CET

Aus Opennet
< Benutzer:MathiasMahnke
Version vom 17. Februar 2017, 05:57 Uhr von MathiasMahnke (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Opennet Jahresversammlung (11.02.2017)

Zur der diesjährigen Jahresversammlung unseres Vereins "Opennet Initiative e.V." haben wir uns in der Rostocker Südstadt zusammengefunden. Mit 28 Teilnehmern waren wir beschlussfähig. Derzeit hat der Verein etwa 230 Mitglieder. Die zwei Themenschwerpunkte waren die Berichte (Vorstand, Vereinsleben, Finanzen, Kassenprüfung) und die Anträge u. Diskussionspunkte (Server, Radar/SDR, Vereinsleben). Insbesondere der letzte Diskussionsbeitrag "Zwischen Nachbarschaftshilfe und Hotspotbetreiber" gab viele Anregungspunkte und wichtige Erkenntnisse. Das Protokoll der Versammlung ist fertig gestellt.

Ein neuer Vorstand für 2017 wie auch die Kassenprüfer für 2017/2018 sind gewählt worden, siehe Impressum. Wir gratulieren den gewählten und wünschen euch viel Schaffenskraft. Gleichzeitig bedanken wir uns bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und Kassenprüfer.

Weiterhin haben wir die Anpassung unser Beitragsordnung, die Erneuerung unserer Serverhardware und die Beschaffung eines HackRF Software Defined Radio besprochen bzw. beschlossen.

Die Teilnahme konnte in diesem Jahr wieder vor Ort aber auch für Mitglieder per Webkonferenz beigewohnt werden. Die Übertragung war dank modernster Technik (drei Kameras, ein Richtmikrofon, Konferenzregie) nochmals besser als in den Vorjahren. Ingesamt sieben Teilnehmer_innen waren auf diesem Weg dabei mit der Möglichkeit der Teilnahme an allen Abstimmungen und Diskussionen.

Weiter lesen: Jahresversammlung 2017#Protokoll

ONI_Jahresversammlung2017_06.jpg ONI_Jahresversammlung2017_08.jpg ONI_JahresversammlungenStatistik2017.jpeg

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge