Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2013 March 31 15:28:51 CEST

Aus Opennet
< Benutzer:MathiasMahnke
Version vom 31. März 2013, 14:38 Uhr von MathiasMahnke (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Netzaufbau in Alt Meteln/Böken bei Schwerin (31.03.2013)

WRTs wieder im Einsatz

In einem kleinen Ort bei Schwerin ist nun zu Ostern ein kleiner Opennet "Aussenposten" entstanden. Schaut einmal auf die Opennet Schwerin Karte. Details finden sich unter Projekt Böken. Zum Einsatz gekommen sind noch ein paar gebrauchte Linksys WRT54 als User-Gateway und Mesh AP. Da im Ort nur DSL-Light verfügbar ist, werden wir vorerst nicht Kapazitätsprobleme laufen. ;-)

Bei Lust und Zeit könnte man auch einen Link zum Schweriner Dom prüfen. Dazu ist wohl der Blick vor allem auf das Höhenprofil auf der möglichen Linkstrecke vorab notwendig.

Die APs laufen zur Zeit noch mit geliehenen WRT54-Antennen. Suchen daher noch jemand, der seine WRT Originalantennen dauerhaft entbehren kann.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge