Benutzer:Lumbricus/Blog:2019 February 23 17:27:27 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorbereitungstreffen Baustellen (17.03.2019)

Zeit: 17.03. (Sonntag) um 15:30 Uhr
Ort: Friedrichstraße 23 (Frieda23), 18057 Rostock
Raum: Seminarraum von Radio LOHRO im 3.OG

Ein Beamer ist vor Ort, für Getränke und Knabberein wird gesorgt.

Philipp hat es schön auf den Punkt gebracht: "Kommt rum und lasst uns schauen, wo wir unser Netzwerk gemeinsam auf Vordermann bringen. Technisches Wissen / Erfahrung ist nicht notwendig."

Bereits vorgeschlagene Themen:

  • Philoturm: Antennenmast mit zusätzlicher Schraube sichern; fehlenden Ethernetlink 2.17 wieder herstellen (für Anbindung Kraftwerk, IKEA, Sievershagen, Schmarl). Zuerst Tausch des Ethernetkabels zum Switch testen, ansonsten läge ein Defekt in Nanobeam oder Switch vor. Wechsel auf das ungenutzte eth1 versuchen, falls das bei der Nanobeam möglich ist.
  • Z10 über Albert-Einstein22 verbinden (läuft jetzt über Petrikirche und JAZ)
  • Verbindung Schmarl zu Kraftwerk (Antennenausrichtung prüfen, sonst auf 2.4 GHz mit CPE210 versuchen, wegen der Baumreihen)
  • Verbindung Schmarl zu Bauamt (hängt jetzt mit sehr schwachem Signal am Rundstrahler, besser wäre eigene Antenne Richtung Schmarl. Vorher gab es eine Verbindung von Schmarl zum Bunker).
  • Albert-Einstein22: verdrehte Antenne 3.46 Richtung Heilig-Geist neu ausrichten oder Link zu Z10 damit herstellen. AP3.48 reparieren.
  • Anbindung Gehlsdorf: Der 1.47 hängt am Rundstrahler auf dem Bauamt. Dort zusätzliche Antenne in diese Richtung anbauen, falls möglich.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge