Benutzer:Leo/Blog:2018 March 12 22:53:02 CET: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Montagstreffen (12.03.2018))
 
(Montagstreffen (12.03.2018))
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
* Wir konnten Personen aus dem Patriotischer Weg, aus der Friesenstraße und der Ulmenstraße helfen.
 
* Wir konnten Personen aus dem Patriotischer Weg, aus der Friesenstraße und der Ulmenstraße helfen.
 
* Das Blocken von Netflix (bzw. geblockt werden) wurde auch wieder diskutiert.
 
* Das Blocken von Netflix (bzw. geblockt werden) wurde auch wieder diskutiert.
* Firmware 0.5.4 Probleme: Kai-Uwe berichtet über seine Beobachtungen mit Verbindungsproblemen, welche nur mit Opennet Firmware 0.5.4 auftreten aber nicht mit 0.5.3. Was hier die Ursache ist, gilt es herauszufinden.
+
* Firmware 0.5.4 Probleme: Kai-Uwe berichtet über seine Beobachtungen mit Verbindungsproblemen, welche nur mit Opennet Firmware 0.5.4 auftreten aber nicht mit 0.5.3. Was hier die Ursache ist, gilt es herauszufinden. Heute traten sie im Vereinsraum aber nicht auf und die gleiche Hardware konnte sich mit mesh und aenderbar verbinden. Beacons dieses Zustandes wurden zur Analyse gesammelt (auf Kanal 48 wurden gemessen: aenderbar -61 dBm, mesh -61 dBm, frieda_nord -81 und MCRWLAN -66).

Aktuelle Version vom 13. März 2018, 07:14 Uhr

[Bearbeiten] Montagstreffen (12.03.2018)

  • Heute haben wir wieder festgestellt, dass eine Karte mit ausgestrahlten SSIDs sehr hilfreich wäre. Die wäre nötig, damit beim Montagstreffen den Personen gesagt werden kann, mit welcher SSID sie sich zuhause verbinden sollen.
  • Wir konnten Personen aus dem Patriotischer Weg, aus der Friesenstraße und der Ulmenstraße helfen.
  • Das Blocken von Netflix (bzw. geblockt werden) wurde auch wieder diskutiert.
  • Firmware 0.5.4 Probleme: Kai-Uwe berichtet über seine Beobachtungen mit Verbindungsproblemen, welche nur mit Opennet Firmware 0.5.4 auftreten aber nicht mit 0.5.3. Was hier die Ursache ist, gilt es herauszufinden. Heute traten sie im Vereinsraum aber nicht auf und die gleiche Hardware konnte sich mit mesh und aenderbar verbinden. Beacons dieses Zustandes wurden zur Analyse gesammelt (auf Kanal 48 wurden gemessen: aenderbar -61 dBm, mesh -61 dBm, frieda_nord -81 und MCRWLAN -66).
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge