Benutzer:Lars/Blog:2016 June 20 23:59:34 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Montagstreffen (20.06.2016)

Zer-"flash"-ter AP

Bei einer neueren Nanostation M XW wurde ausversehen direkt unsere Firmware versucht aufzuspielen. Leider ging dies schief, weil ein Downgrade der Ubnt Firmware nötig gewesen wäre (von 5.6. auf 5.5.). Prinzipiell kann man den AP noch flashen per tftp. Es lässt sich die 5.6er Ubnt Firmware per tftp hochladen, leider läuft das Gerät danach nicht korrekt. Das Gerät hängt dann in einer Schleife und schaltet laufend das eth0 Interface an und aus. Dies lässt sich leider durch erneutes Flashen nicht ändern.

Mitgliederverwaltung

  • Vorbereitung, auf dass Johannes die Mitgliederverwaltungsdaten und Buchhaltungsdokumente vom WebDAV in ein git-Repository verschieben kann

Besucher

  • Siegfried konnte geholfen werden
  • ein neuer Nutzer aus der Budapester hat uns besucht und ging erfreut mit einem Router wieder nach Hause
  • der Besucher, dem am letzten Freitag spontan zwei Flachkabel ausgliehen wurden, brachte zufrieden eins wieder zurück

Schifffahrtsmuseum

  • Lars hat kürzlich das Schifffahrtsmuseum (beim Steintor) besucht, um dort die Möglichkeiten für einen offenen Zugangsknoten anzuschauen
  • es gibt viele Möglichkeiten, Geräte anzubrigen
  • der beste Ort könnte der Turm sein (in RIchtung Steintor)
  • wir machen in Kürze eine Begehung
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge