Benutzer:Lars/Blog:2012 August 20 22:57:05 CEST: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Formatierung, Titel)
(pictures added)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
=== Unser Einstand bei Lohro! ===
+
=== Unser Einstand bei Lohro ===
 +
 
 +
[[Datei:treffen_lohro1.jpg|miniatur|Erstes ONI-Treffen nach Auszug aus der Frieda23 bei LOHRO]]
 +
[[Datei:treffen_lohro2.jpg|miniatur|In der Runde sind zu sehen: [[Benutzer:P424D0X|Bjørn]], [[Benutzer:Lars|Lars]], [[Benutzer:Matthias_M|Matthias]]]]
  
 
Nachdem die letzten Montagstreffen ja recht deutlich vom bevorstehenden Umzug geprägt waren, gibt es nun endlich mal wieder gemütliches Herumsitzen ohne drängende Aufgaben :)
 
Nachdem die letzten Montagstreffen ja recht deutlich vom bevorstehenden Umzug geprägt waren, gibt es nun endlich mal wieder gemütliches Herumsitzen ohne drängende Aufgaben :)

Aktuelle Version vom 22. August 2012, 08:54 Uhr

[Bearbeiten] Unser Einstand bei Lohro

Erstes ONI-Treffen nach Auszug aus der Frieda23 bei LOHRO
In der Runde sind zu sehen: Bjørn, Lars, Matthias

Nachdem die letzten Montagstreffen ja recht deutlich vom bevorstehenden Umzug geprägt waren, gibt es nun endlich mal wieder gemütliches Herumsitzen ohne drängende Aufgaben :)

Heute haben wir erstmal zu dritt das Terrain erkundet - und zumindest mir gefiel, was ich sah. Die Lohro-Menschen haben sich eine sehr schöne behagliche Sitzecke in einem gemütlich großen Raum geschaffen. Gleich daneben gibt es die Küche - also werden wir uns wohl in Ermangelung eigener Getränkebestände in Zukunft eher in Richtung Tee orientieren. Naja - der individuellen Selbstversorgung ist aber natürlich auch weiterhin keine Grenze gesetzt.

Unser Technik-Schrank hat seine Heimat in dem kleinen Raum in Richtung Hinterausgang gefunden. Er ist gut gefüllt mit APs, Antennen, Kabeln und Kleinkram. Einigen von uns wirkte er spontan etwas gefährlich vorlastig. Ich werde also beim nächsten Mal ein paar Holzstücke mitbringen, um ihn auszubalancieren.

Der von Jörg Peeck(?) angebaute Schrankverschluss mit Vorhängeschloss sieht schön robust aus. Falls jemand zuhause noch ein Vorhängeschloss mit Zahlenkombination herumliegen haben sollte, dann könnten wir uns hier aber das leidige Verteilen der Schlüssel ersparen.

Matthias erzählte noch von dem Informationsabend Seehof und den weiteren Ereignissen in Schwerin. Ansonsten durchschritten wir forsch alle weiteren relevanten Diskussionsthemen (Petitionen, allgemeine Strahlenbelastung, Ultras, Kapitalismus, Klarschiff-HRO, usw.).

Damit sich beim nächsten Mal niemand aus Unkenntnis dem Treffen entzieht, gibt es hier nochmal die Details zur Raumlage:

  1. bewege dich zum Margarethenplatz
  2. zwischen der Hausnummer 41 (eine Kneipe) und 42 (ein Wohnhaus) befindet sich ein Durchgang, der mit "Lohro" beschriftet ist
  3. dahinter liegt ein kleines Gebäude im Innenhof - die Tür sollte offen sein
  4. folge geradeaus dem Gang - er führt direkt in die Gemeinschafsküche und zur Sitzecke
  5. hinten rechts siehst du unseren Technik-Schrank, in dem du notfalls rumwühlen kannst, während du auf die anderen OpennetlerInnen wartest ...
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge