Vereinstreffen August 2009

Aus Opennet
Version vom 16. Juni 2011, 16:12 Uhr von Matthias M (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tipp: Benutze 3xTilde um deinen Nutzernamen einzufügen. Es entsteht so automatisch z.B. John.

Wer beabsichtigt zum Treffen zu kommen, bitte anmelden! Andernfalls können Treffen auch ausfallen.

Opennet-Treff Montag, 10.08.2009, 19.00 Uhr

(jeden zweiten Montag im Monat)

Ort: Vereinsraum in der "Frieda", Friedrichstr. 23, 1. OG Aufgang links (Frieda23)

Anmeldung: blackbirte, Marco, Christianw

Abmeldung:

Themen: u.a. wifidog

  • Es landete etwas Material mit in den Vereinsraum: eine Kiste Getränke, Handfunkgeräte und eine Kabeltrommel. Außerdem wurde hauptsächlich noch einmal der Plan festgeklopft, sich in der kommenden Woche mit wifidog zu beschäftigen. Für einen ersten Test soll der auth server auf dem Frieda Rechner installiert werden. Dafür soll dieser allerdings zunächst eine neue Platte und neues System erhalten. Weiterhin stellte sich die Frage nach ausreichenden Ressourcen auf den APs. Vorgesehen ist die Installation zunächst für das Hafennetz, doch diese APs sind von der Kapazität schon erschöpft. Auch trat die Frage auf, ob wifidog überhaupt ohne weiteres mit WhiteRussian kompatibel ist. Es stellt sich also die Frage, ob das Projekt so ohne weiteres mit unserer jetzigen Firm- und Hardware umsetzbar ist und welche Änderungen ggf. vorgenommen werden müssten.

Opennet-Treff Freitag, 28.08.2009, 17.00 Uhr

(jeder letzte Freitag im Monat)

Ort: Vereinsraum in der "Frieda", Friedrichstr. 23, 1. OG Aufgang links (Frieda23)

Anmeldung: Christian, Mathias, Marco

Abmeldung: Berit

Themen:

  • SIP Telefon Frieda23
  • Türschild Vereinseinsraum
  • 5 Ghz Anbindung Gehlsdorf-Nord
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge