Opennet Backup: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Anleitung)
Zeile 18: Zeile 18:
 
== Anleitung ==
 
== Anleitung ==
  
* Dateien werden nach {{/media/backup/rsnapshot/}} abgelegt und können von dort wieder hergestellt werden
+
* Dateien werden auf den Backup Host nach ''/media/backup/rsnapshot/'' abgelegt und können von dort wieder hergestellt werden
  
 
[[Kategorie:Anleitungen]]
 
[[Kategorie:Anleitungen]]
 
[[Kategorie:Dienste]]
 
[[Kategorie:Dienste]]
 
[[Kategorie:Verein]]
 
[[Kategorie:Verein]]

Version vom 17. November 2017, 11:01 Uhr

Team
[[Image:|90px]]
Opennet Backup
Treffen: nur bei Bedarf
Opennet Server Backup Service
Mitglieder:
Lars K., Mathias M., Ralph Oe.
Kontakt:
admin@opennet-initiative.de


Einleitung

Der Opennet Backup Dienst ist auf Server/inez beheimatet und wird durch Opennet verwaltet. Hier sichern wir unsere Opennet Server. Weiterhin gibt es noch eine zweite ältere Lösung die auf Server/akito aktiv ist.

Technische Umsetzung

Siehe Server Installation/Ansible unter der Rolle backup-storage.

Anleitung

  • Dateien werden auf den Backup Host nach /media/backup/rsnapshot/ abgelegt und können von dort wieder hergestellt werden
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge