Onlineabstimmung Oktober 2007

Aus Opennet
Version vom 3. Februar 2011, 07:25 Uhr von MathiasMahnke (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

E-Mail vom 30.09.2007:

ACHTUNG! BESCHLUSS FÜR DAS AMTSGERICHT NOTWENDIG, BITTE DURCHLESEN UND MIT "JA" ANTWORTEN.


Hallo, liebe Mitglieder der Opennet Initiative e.V.,

ein Schreiben des Amtsgerichtes Rostock macht es erforderlich, daß die Satzung unseres Vereines nocheinmal durch die Mitgliederversammlung bestätigt wird. Folgende Änderungen in der Satzung wurden vorgenommen:

§ 8 Vorstand

"1. Zusammensetzung: Der Vorstand im Sinne des § 26 BGB besteht aus mindestens drei und höchstens sieben ordentlichen Mitgliedern. Er besteht aus dem Vorstandsvorsitzenden, dem Schatzmeister/Finanzvorstand sowie dem Schriftführer, alle weiteren Mitglieder des Vorstandes sind Beisitzer."

§ 13 Inkrafttreten der Satzung (nur redaktionell)

"Diese Satzung wurde von der Mitgliederversammlung am 28. 1. 2005 beschlossen und mehrfach modifiziert, zuletzt durch die E-Mail-Abstimmung vom 30.09.2007 bis zum 30.10.2007. Die modifizierte Satzung tritt mit dem Tag der Bekanntgabe an das Registergericht in Kraft. Durch ihre Mitgliedschaft erkennen alle Mitglieder diese Satzung an."

Der gesamte Wortlaut der Satzung ist als PDF-Datei diesem Schreiben angehängt oder im Wiki unter http://wiki.opennet-initiative.de/index.php/Onlineabstimmung_Oktober_2007 abrufbar.

Gemäß § 9 unserer Satzung ist auch eine elektronische Abstimmung über Vereinsbelange möglich, eine solche Abstimmung wird hiermit gestartet, sie ab Versand dieser Email bis zum 30.10.2007 24.00 Uhr - bis dahin haben alle Mitglieder der Opennet Initiative e.V. die Möglichkeit, ihren Willen per E-Mail an den Absender (vorstand@opennet-initiative.de) zu bekunden. "JA" stimmt der Satzung zu, "NEIN" lehnt die vorgelegte Satzung ab, "ENTHALTUNG" ist eine Enthaltung.

Freundliche Grüße,
Vorstand der Opennet Initiative e.V.

Anhang:
http://www.opennet-initiative.de/download/satzung2007.pdf

Abstimmungsergebnis:
Onlineabstimmung Oktober 20007/Ergebnis (Einzelstimmen nur für Opennet-Mitglieder einsehbar)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge