Diskussion:Workshop Opennet: Zertifkate, Server und Co: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
K (antwort auf christian)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
* Hallo Sebastian, es hat sich in den letzten Tagen herausgestellt, dass vielleicht fünf Leute CSR machen können, aber wohl nicht immer die Zeit dazu haben. Ich kann Dir spontan drei Leute nennen, die mich im letzten Monat nach dem Zertifikat gefragt haben, weil von csr keine Antwort kam. Mein ugw-Zertifkat lässt auch schon seit der HanseSail auf sich warten, trotz Nachfrage. Das soll keine Unterstellung zur Schlampigkeit sein, sondern nur eine Feststellung, dass hier vielleicht frische Leute gefragt sind. Außerdem gibt es einige, die es gerne machen wollen, so warum nicht? :) [[Benutzer:Christianw|Christianw]] 15:55, 10. Sept. 2009 (CEST)
 
* Hallo Sebastian, es hat sich in den letzten Tagen herausgestellt, dass vielleicht fünf Leute CSR machen können, aber wohl nicht immer die Zeit dazu haben. Ich kann Dir spontan drei Leute nennen, die mich im letzten Monat nach dem Zertifikat gefragt haben, weil von csr keine Antwort kam. Mein ugw-Zertifkat lässt auch schon seit der HanseSail auf sich warten, trotz Nachfrage. Das soll keine Unterstellung zur Schlampigkeit sein, sondern nur eine Feststellung, dass hier vielleicht frische Leute gefragt sind. Außerdem gibt es einige, die es gerne machen wollen, so warum nicht? :) [[Benutzer:Christianw|Christianw]] 15:55, 10. Sept. 2009 (CEST)
 +
** Huch. Ich wüssste nur von einer Anfrage und die wurde dann von Ralph O. erledigt. UGW Zertifikate ist in der tat korrekt. Die kann nicht einmal ich machen. Das habe ich aber auch schon mehrfach angesprochen, aber eine Reaktion von den Leuten, die mich da eintragen könnten, ist bisher ausgeblieben. Ein Grund dafür ist für mich allerdings nicht erkennbar. Was die 5 Leute betrifft, so könnten das sicher auch noh viel mehr Leute machen. Wenn ich auf ratte gucke wer alles Zugriff hat, so stehen dort aktuell 8 Leute drin. Allesamt haben Kenntnisse darin, wie das ganze geht. Das sollte mehr als ausreichend sein. Denn so viele Zertifikatsanfragen gibt es nicht. In den letzten Monaten nichtmal eine Hand voll Anfragen die auch für uns bestimmt waren. Warum nicht noch mehr Leute? Weil du mit jedem der noch Zugriff erhält deine Schleusen immer weiter öffnest. Im Grunde kannste das dann auch bald weglassen, weil du keinen Überblick mehr darüber hast, wer was macht und gemacht hat. [[Benutzer:Sebastian|Sebastian]], 17:43, 10. Sept. 2009 (CEST)

Version vom 10. September 2009, 17:43 Uhr

Sebastian schrieb: "# Kommentar: Ist eine Erweiterung wirklich von nöten? Wir sind aktuell mindestens 5 Leute die CSR machen können. Beim aktuellen Bedarf an Zertifikaten ist das mehr als ausreichend."

  • Hallo Sebastian, es hat sich in den letzten Tagen herausgestellt, dass vielleicht fünf Leute CSR machen können, aber wohl nicht immer die Zeit dazu haben. Ich kann Dir spontan drei Leute nennen, die mich im letzten Monat nach dem Zertifikat gefragt haben, weil von csr keine Antwort kam. Mein ugw-Zertifkat lässt auch schon seit der HanseSail auf sich warten, trotz Nachfrage. Das soll keine Unterstellung zur Schlampigkeit sein, sondern nur eine Feststellung, dass hier vielleicht frische Leute gefragt sind. Außerdem gibt es einige, die es gerne machen wollen, so warum nicht? :) Christianw 15:55, 10. Sept. 2009 (CEST)
    • Huch. Ich wüssste nur von einer Anfrage und die wurde dann von Ralph O. erledigt. UGW Zertifikate ist in der tat korrekt. Die kann nicht einmal ich machen. Das habe ich aber auch schon mehrfach angesprochen, aber eine Reaktion von den Leuten, die mich da eintragen könnten, ist bisher ausgeblieben. Ein Grund dafür ist für mich allerdings nicht erkennbar. Was die 5 Leute betrifft, so könnten das sicher auch noh viel mehr Leute machen. Wenn ich auf ratte gucke wer alles Zugriff hat, so stehen dort aktuell 8 Leute drin. Allesamt haben Kenntnisse darin, wie das ganze geht. Das sollte mehr als ausreichend sein. Denn so viele Zertifikatsanfragen gibt es nicht. In den letzten Monaten nichtmal eine Hand voll Anfragen die auch für uns bestimmt waren. Warum nicht noch mehr Leute? Weil du mit jedem der noch Zugriff erhält deine Schleusen immer weiter öffnest. Im Grunde kannste das dann auch bald weglassen, weil du keinen Überblick mehr darüber hast, wer was macht und gemacht hat. Sebastian, 17:43, 10. Sept. 2009 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge