Diskussion:Jahresversammlung 2017

Aus Opennet
Version vom 9. Februar 2017, 20:15 Uhr von MathiasMahnke (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahlen

Thomas M (Diskussion):

  • Ich strebe selbst kein Amt an, daher die Frage vorab von mir, wer als Vorstandsmitglied zur Wahl stehen könnte und wer dem Vorstand eventuell nicht mehr angehören möchte?
  • Wer bewirbt sich als Kassenprüfer? Mathias und ich sind vielleicht auch mal "verschlissen".
  • Ich würde bei Bedarf wieder den Wahlleiter "geben", bin aber nicht eitel, wenn jemand anderes möchte.
  • Trotz allem Wohlwollen sehe ich in meiner Rolle als Kassenprüfer ernsthafte Probleme, die Verantwortungsbereich des Vorstands liegen: Mittelverwendung nicht immer klar, ordentliche Buchführung nicht immer durchgängig gewährleistet, Anmeldung beim Registergericht wohl nicht erfolgt, Vertretungsbefugnis, schwierige Prüfung, ob Umsätze zum Kernbereich des Vereins oder zu wirtschaftlichen Tätigkeit gehören, Prüfung der Steuerfreiheit

Ich möchte das vor der Jahresversammlung ansprechen.

Fördermitglieder

Mathias M (Diskussion):

  • derzeit ist in der Beitragsordnung ein Mindestbetrag für Fördermitglieder von 150 EUR festgelegt
  • dies hatte ursprünglich das Ziel zusätzliche finanzstarke Unterstützer_innen (wie Institutionen, Gesellschaften, Firmen) zu finden
  • derzeit haben wir zwei Fördermitglieder mit Beiträgen, die darunter zu liegen
  • ich schlage daher vor, den Mindestbeitrag auf 25 EUR zu senken (etwa das doppelte der normalen Mitgliedschaft)
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge