Diskussion:Jahresversammlung 2010

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Ort / Zeit

Ich würde für diese Jahresversammlung etwas mehr Zeit einplanen wollen. Wir haben etliche offene und wichtige Themen. Beginn daher vielleicht schon deutlich früher als sonst? --Mathias 20:32, 28. Nov 2009 (CET)

Halte ich für eine sehr gute Idee. Von mir aus können wir ruhig schon mittags loslegen. --Mdbw 16:48, 29. Nov 2009 (CET)

Themen

Anpassung des Vereins an aktuelle Entwicklung (Aktivität auf den Dörfern)

Halte es für sehr wichtig, dass wir dieses Thema unbedingt dieses Jahr im Detail diskutieren. Aktuell kommen wirklich viele und grossartige Dorfprojekte in Schwung bzw. haben bereits eine gute Eigendynamik entfalltet. Wir sollten daher vorher auch entsprechenden Strukturen schaffen und gemeinsam im Auge behalten, die eine solide Umsetzung der Projekte garantiert. (Wir kennen schon selbst ausreichend Skalierungsprobleme, denen wir rechtzeitig entgegen steuern sollten.) Meine Gedanken gehen dabei Richtung Aufgabenverteilung, Einführungsworkshops, Standardisierung von Vorfinanzierung; Bereitstellung von regelmäßigen Informationen für alle Mitglieder; Orte/Notwendigkeit und Regelmäßigkeit von Treffen, gemeinsame Dokumentation von Veränderungen, Inventar und Aktivitäten. --Mathias 19:46, 28. Nov 2009 (CET)

Rechtschutzversicherung

Ich würde gern diskutieren, ob eine Rechtsschutzversicherung für den Verein sinnvoll ist, welche Risiken zu beachten sind und welche Kosten entstehen. --Mathias 19:46, 28. Nov 2009 (CET)

Finanzierung durch Fördergelder und Spenden

Gerade in ländlichen Regionen gibt es noch Fördermöglichkeiten, die aus verschiedenen Töpfen bedient werden. Die Anforderungen und Erfahrungen sind meines Wissens dabei recht unterschiedlich, viele Fördermöglichkeiten zielen rein auf kommerzielle Anbieter ab. Ob und wie wir dennoch an externen Geldern durch Gemeinden u. ggf. Förderprogramme partizipieren können, würde ich gern in einem Erfahrungsaustausch auf der Versammlung besprechen. --Mathias 09:27, 29. Nov 2009 (CET)

Protokoll

Bei den Abstimmungen steht immer 18 Mitglieder - es waren aber nur 17 Stimmberechtigte anwesend. t34 22:50, 29. Jan. 2010 (UTC)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge