Benutzer:P424D0X/Blog:2011 October 21 19:55:43 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heiligengeistkirche Umbau (Tag 1)

Da Kirche schon wieder ziemlich wüst aussah, also mit freifliegenden Kabeln und so, haben heute Henning, Björn, Matthias und Christianw sich bei gemacht das Netz in der Kirche zu überholen. Ziel war es auch das ganze übersichtlicher zu gestalten und ein Sternnetz aufzubauen, anstatt alle Geräte über irgendwelche WRT-Switche zu verbinden. Leider haben wir es heute nicht ganz geschafft, die Kabel sind aber alle verlegt. Scheinbar ist auch der Schrank zu klein. Aber morgen könnte es weitergehen. Wir hoffen, dass die Kirche morgen wieder komplett läuft.

TODO:

  • Ersetzen einer Feinsicherung 250 V / 0.5 A (für zweites Netzgerät)
  • Niederspannungskabel zum Netzgerät mit Kabelschuhen oder Bananenstecker versehen
  • Ethernetkabel zu AP103 prüfen -> im Zweifel Stecker auf AP-Seite neu crimpen
  • Link zum Philotower prüfen
  • Feinausrichtung der Antennen
  • Patchfeld in Schaltkasten einbauen?? (zu viele Ethernetkabel im Schaltkasten -> Platzmangel)
  • Alle POE-Adapter im Schaltkasten an 13.8 V (Einsatz von Ubiquiti-POE im Schaltkasten vermeiden)


Kann morgen zwar nicht, fand es aber ungemein spannend mal in eine größeren Standort des Projektes reinzuschauen. Sind mir wieder einige Lichter aufgegangen ;) --Matthias M 22:42, 21. Okt. 2011 (CEST)
Bin auch erst Sonntag Nachmittag wieder da, wäre aber schön, wenn wir das dann beenden könnten. Christianw 09:43, 22. Okt. 2011 (CEST)

Stand der Bauarbeiten:

Aktualisierung-HG-Kirche.png

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge