Benutzer:P424D0X/Blog:2011 October 18 23:16:13 CEST: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (OLSR-0.6.2 für Mac OSX)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Heute war ich bei meinem Bruder zu Gast, der, wie so viele im Opennet, ein MacBook besitzt.. Da [[Benutzer:Christianw|Christian]] scheinbar schon seit langem nach OLSR für OSX sucht und auch ich im Internet nicht fündig geworden bin (ein Link einer älteren OLSR-Version auf der Entwicklerseite des Projekts verweist auf eine nicht vorhandene Datei), bot sich mir die Gelegenheit, den Quellcode herunterzuladen und nach einigen Compilerfehlermeldungen eine Binärdatei zu generieren.. Natürlich habe ich das Resultat auch sogleich getestet und es funktioniert tadellos; zumindest vom optischen Eindruck.. In einem weiteren Schritt habe ich dann das Binary, Konfig, Dokus etc. in ein .dmg-Archiv verpackt.. Leider habe ich noch keine geeignete Site gefunden, auf welchem man das Archiv ablegen könnte.. Vielleicht findet sich aber noch ein Platz, wo Mac-User sich das File downloaden können, die danach suchen.. Wer das Image-File haben möchte, schreibt mich einfach an.. Ich sende es dann per eMail-Attachment..
 
Heute war ich bei meinem Bruder zu Gast, der, wie so viele im Opennet, ein MacBook besitzt.. Da [[Benutzer:Christianw|Christian]] scheinbar schon seit langem nach OLSR für OSX sucht und auch ich im Internet nicht fündig geworden bin (ein Link einer älteren OLSR-Version auf der Entwicklerseite des Projekts verweist auf eine nicht vorhandene Datei), bot sich mir die Gelegenheit, den Quellcode herunterzuladen und nach einigen Compilerfehlermeldungen eine Binärdatei zu generieren.. Natürlich habe ich das Resultat auch sogleich getestet und es funktioniert tadellos; zumindest vom optischen Eindruck.. In einem weiteren Schritt habe ich dann das Binary, Konfig, Dokus etc. in ein .dmg-Archiv verpackt.. Leider habe ich noch keine geeignete Site gefunden, auf welchem man das Archiv ablegen könnte.. Vielleicht findet sich aber noch ein Platz, wo Mac-User sich das File downloaden können, die danach suchen.. Wer das Image-File haben möchte, schreibt mich einfach an.. Ich sende es dann per eMail-Attachment..
 +
 +
'''Nachtrag''': Datei liegt nun bereit unter https://www.opennet-initiative.de/download/olsrd-0.6.2.dmg

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2011, 20:56 Uhr

[Bearbeiten] OLSR-0.6.2 für Mac OSX

Heute war ich bei meinem Bruder zu Gast, der, wie so viele im Opennet, ein MacBook besitzt.. Da Christian scheinbar schon seit langem nach OLSR für OSX sucht und auch ich im Internet nicht fündig geworden bin (ein Link einer älteren OLSR-Version auf der Entwicklerseite des Projekts verweist auf eine nicht vorhandene Datei), bot sich mir die Gelegenheit, den Quellcode herunterzuladen und nach einigen Compilerfehlermeldungen eine Binärdatei zu generieren.. Natürlich habe ich das Resultat auch sogleich getestet und es funktioniert tadellos; zumindest vom optischen Eindruck.. In einem weiteren Schritt habe ich dann das Binary, Konfig, Dokus etc. in ein .dmg-Archiv verpackt.. Leider habe ich noch keine geeignete Site gefunden, auf welchem man das Archiv ablegen könnte.. Vielleicht findet sich aber noch ein Platz, wo Mac-User sich das File downloaden können, die danach suchen.. Wer das Image-File haben möchte, schreibt mich einfach an.. Ich sende es dann per eMail-Attachment..

Nachtrag: Datei liegt nun bereit unter https://www.opennet-initiative.de/download/olsrd-0.6.2.dmg

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge