Benutzer:Oyla/Blog:2013 May 28 21:19:22 CEST

Aus Opennet
< Benutzer:Oyla
Version vom 28. Mai 2013, 21:39 Uhr von Oyla (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Montagstreffen 27.05.2013

Das Wichtigste im Überblick:

  • Wir haben es geschafft! Bei Lohro gibt es nun nicht nur ein Wifidog-Zugang für jeden, sondern auch einen direkten Zugang ins Opennet für das Montagstreffen. Damit ist die fiese Tunnellei erstmal eingedämmt und die Produktivität wird hoffentlich noch weiter steigen! Die Experiemntierfreudigen möchten sich an dieser Stelle bei Till für seine Geduld bedanken.
  • Christian und Philipp haben einen WRT54GL mit Pinüberbrückung die ON-Firmware untergeschoben. Dabei stellte sich heraus, dass für eben diese neueren Varianten nicht die Pins 15,16 überbrückt werden müssen, sondern 16 und 17. Das Platinchen hat nämlich einen anderen Flashspeicher onboard.
  • Durch Jörg sind wir auf das Thema verlustarmer Gleichrichter gekommen. Die Lösung steht noch aus, falls jemand eine Lösung für 12V und >15A kennt, möge er sich doch bitte einmal melden :)
  • Auf Philipps Laptop läuft olsr wieder anständig.
  • Christian ist auf der Suche nach Redensarten die den Leib betreffen, aber glücklicherweise nur eben solch eine Redensart bleiben (Beispiel "Mir dreht sich der Magen um", "Das Herz zerreißen"). Ideen sind jederzeit willkommen!
  • Wir sind noch auf der Suche nach Fragen für den [- Pottkieker] am Samstag morgen bei LOHRO. Wie letzte Woche angekündigt werden wir dort eine Weile uns als Opennet vorstellen. Der Pottkieker ist im Übrigen auch eine Sendung, in welcher jeder Mensch herzlichst eingeladen ist, einfach mal vorbei zu kommen.

schönes Pre-Wochenende!

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge