Benutzer:Matthias M/Blog:2014 April 25 12:00:00 CEST

Aus Opennet
< Benutzer:Matthias M
Version vom 27. April 2014, 12:19 Uhr von Matthias M (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dem Hackfest SN

Gestern war ich auf dem [Hackfest des Webmontag Schwerin] und habe zusammen mit Micha und 3 weiteren Akteuren der Arbeit am elektronischen Gerät gefrönt. Unteranderem ging es um die Einrichtung eines UGW/Wifidog APs, den Micha testweise in der Schweriner Innenstadt betreiben möchte. Leider war sein angeschafftes Gerät ein neuer TP-Link 1043ND 'v2, für den wir derzeit noch keine Firmware bereitstellen. Deshalb war dann die Idee ein OpenWRT zu installieren (was gelang) und danach die Opennet-Packete nachzustallieren. Leider klappte dies aber mangels Konnektivität nicht, da wir es nicht schafften über den AP in ein bereitgestelltes WLAN zu verbinden und ins Netz zu kommen. Es zeigte sich auch wieder, das OpenWRT ohne Lucy gar nicht so einfach zu nutzen ist ;) Außerdem setzten wir uns zusammen und philosophierten über mögliche weitere Standorte von Wifidogs in der Schweriner Innenstadt und damit einhergehend eine mögliche Umstrukturierung des Netzes:

  • Bahnhof (etwa Modellbauclub, IC-Hotel oder Bahnhof selbst)
  • Kirchen (Petrikirche, Schelfkirche)
  • Schwimmende Wiesen und den Schlossgarten (über Stefans Kontakt)

Neben all den ON-I verwandten Themen war insbesondere auch das Durchsprechen des Scraper des Bürgerinformationssystems ein Thema, sowie allgemeine (netz)politische Diskussionen :)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge