Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2017 January 08 06:00:09 CET: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „=== Büro-WLAN im Vereinsraum "Frieda23" erneuert === Vereinsraum Technik Nachdem vor einiger Zeit schon der Me…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
=== Büro-WLAN im Vereinsraum "Frieda23" erneuert ===
+
=== Büro-WLAN im Vereinsraum "Frieda23" erneuert (06.01.2017) ===
 
[[Datei:Netzstruktur-Frieda23.png|thumb|right|Vereinsraum Technik]]
 
[[Datei:Netzstruktur-Frieda23.png|thumb|right|Vereinsraum Technik]]
 
Nachdem vor einiger Zeit schon der Mesh WLAN Access Point [[AP1.23]] in unserem Vereinsraum in der [[Frieda23]] in Rostock erneuert wurde stand nun der Benutzer/Büro WLAN Access Point [[AP1.50]] an. Es sind nun zwei [[TP-Link]] WDR4300 und wir haben nun wieder schnelles und solides WLAN im Raum auf 2.4 + 5 Ghz. Gleichzeitig haben wir die Mesh Anbindung aus dem Büro WLAN vereinfacht.
 
Nachdem vor einiger Zeit schon der Mesh WLAN Access Point [[AP1.23]] in unserem Vereinsraum in der [[Frieda23]] in Rostock erneuert wurde stand nun der Benutzer/Büro WLAN Access Point [[AP1.50]] an. Es sind nun zwei [[TP-Link]] WDR4300 und wir haben nun wieder schnelles und solides WLAN im Raum auf 2.4 + 5 Ghz. Gleichzeitig haben wir die Mesh Anbindung aus dem Büro WLAN vereinfacht.
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Martin hat auch gleich die Zeichnung auf Basis OpenOffice aktualisiert ([[:Datei:Netzstruktur-Frieda23.png]]).
 
Martin hat auch gleich die Zeichnung auf Basis OpenOffice aktualisiert ([[:Datei:Netzstruktur-Frieda23.png]]).
 +
 +
<gallery>
 +
ONI_Frieda23_WLANRouter.jpg|AP1.23 u. AP1.50
 +
ONI_Frieda23_WLANRouter2.jpg|Doku auf Unterseite
 +
</gallery>

Aktuelle Version vom 8. Januar 2017, 07:14 Uhr

[Bearbeiten] Büro-WLAN im Vereinsraum "Frieda23" erneuert (06.01.2017)

Vereinsraum Technik

Nachdem vor einiger Zeit schon der Mesh WLAN Access Point AP1.23 in unserem Vereinsraum in der Frieda23 in Rostock erneuert wurde stand nun der Benutzer/Büro WLAN Access Point AP1.50 an. Es sind nun zwei TP-Link WDR4300 und wir haben nun wieder schnelles und solides WLAN im Raum auf 2.4 + 5 Ghz. Gleichzeitig haben wir die Mesh Anbindung aus dem Büro WLAN vereinfacht.

Es gibt eine neue SSID büro.opennet-initiative.de und der jetzt gültige PSK (Passwort) hängt im Raum.

Martin hat auch gleich die Zeichnung auf Basis OpenOffice aktualisiert (Datei:Netzstruktur-Frieda23.png).

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge