Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2016 December 01 18:37:31 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kooperation mit Hansestadt Rostock (30.11.2016)

Hro.gif

Dank der schon seit längerer Zeit bestehenden Kooperation von Opennet / Freifunk Rostock und der Stadtverwaltung/Hansestadt in Rostock - gestartet im Rahmen der Schulen und Informatiklehrer und intensiviert in der Flüchtlingsarbeit - konnten wir nun eine bessere Vernetzung unsere Opennet Mesh Netzes im Stadtgebiet fertigstellen. Wir haben nun ein redundantes Routing über unsere Server am Standort Projekt AE22. Die Vernetzung zu unseren Servern erfolgt derzeit noch mit 100 Mbit/s, wird aber in Kürze noch auf 1 Gbit/s angehoben.

Gleichzeitig können wir ab sofort für weitere Stadtprojekte VLANs (virtuelle Netze) aufbauen und (virtuelle) Opennet / Freifunk Access Points anbinden/betreiben. Weitere schulische Projekte sind geplant.

Technische Detailfragen gern jeder Zeit auf unserer Mailingliste oder bei der Opennet Admin Gruppe.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge