Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2016 August 15 21:26:01 CEST

Aus Opennet
< Benutzer:MathiasMahnke
Version vom 15. August 2016, 20:35 Uhr von MathiasMahnke (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Montagstreffen (08.08.2016)

Nutzer_innen

Verschiedene Opennet Nutzer_innen waren auf dem Treffen an diesem Montag. Auf verschiedene Art und Weise könnte geholfen werden. U.a. gab es einen subtilen Fehler, wo ein Key (PSK) für eine Clientverbindung zu einer offene WLAN SSID eingetragen war. Nach Umstellen auf "Open" war die Verbindung möglich.

Aufräumaktion

Dank kurzfristiger Einladung von Christian W. haben wir (Christian, später noch Mathias) alle Lagerhaltungen außerhalb der sortieren Schränke untersucht. Es sind dabei auch zwei Kisten aufgefallen, die schon bei der letzten Verschrottung (2+ Jahre) zur Disposition standen. Nun gibt es fünf sortierte Kisten, für die sich noch private Einsatzzwecke finden lassen oder dann die Entsorgung ansteht.

Der Raum sieht nun - auch dank weiter Schritte - wieder sehr gut aus.

Gerätesortierung

Philipp und Martin haben die noch aktuelle Opennet Access Point Hardware in Augenschein genommen und nach ihren Zwecken sortiert (wie: Opennet Geräteverfolgung, Hackspace, Hrohilft, Frieda). U.a. steht auch noch Technik für das Projekt KKW (Kraftwerk Rostock) bereit und sucht einen Bautermin.

Projekt ASVzR

Es geht voran für den neuen Standort Projekt ASVzR. Heute haben wir noch einige Firmwaredinge (u.a. Captive Portal) untersucht und behoben.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge