Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2013 February 19 07:42:13 CET: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tipp: IP-Bereich in Speedport-DSL-Modems ändern)
(Korrektur Link)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=== Tipp: IP-Bereich in Speedport-DSL-Modems ändern ===
 
=== Tipp: IP-Bereich in Speedport-DSL-Modems ändern ===
  
Lars hatte es freundlicherweise gerade noch einmal per Mail rumgesendet und kürzlich dokumentiert. Die Webkonfiguration für die häufig bei Telekom Anschlüssen mitgelieferten Speedport Modems/Router lässt im Normalfall nur die Anpassung im Bereich 192.168.x.y zu, d.h. andere private Netzbereiche innerhalb von 10.0.0.0/8 und 172.16.0.0/20 sind nicht benutzbar. Hintergrund ist aber nur eine Beschränkung in der Weboberfläche durch versteckte Fehler.
+
[[Benutzer:Lars|Lars]] hatte es freundlicherweise gerade noch einmal [https://list.opennet-initiative.de/listinfo/crew per Mail rumgesendet] und kürzlich [https://systemausfall.org/wikis/howto/SpeedportIPBereich dokumentiert]. Die Webkonfiguration für die häufig bei Telekom Anschlüssen mitgelieferten Speedport Modems/Router lässt im Normalfall nur die Anpassung im [[Adressierungsschema|Bereich 192.168.x.y]] zu, d.h. andere [http://tools.ietf.org/html/rfc1918 private Netzbereiche] innerhalb von 10.0.0.0/8 und 172.16.0.0/20 sind nicht benutzbar. Hintergrund ist aber nur eine Beschränkung in der Weboberfläche durch versteckte Eingabefelder.
  
Originalhandbuch (Seite 82): http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/fw-sp-w700v-ipone-b-3_33_000.bin
+
Originalhandbuch (Seite 82): http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/bedanl_speedport_w700v_08.2006.pdf
  
 
'''Howto von Lars''': https://systemausfall.org/wikis/howto/SpeedportIPBereich
 
'''Howto von Lars''': https://systemausfall.org/wikis/howto/SpeedportIPBereich

Aktuelle Version vom 22. Februar 2013, 06:00 Uhr

[Bearbeiten] Tipp: IP-Bereich in Speedport-DSL-Modems ändern

Lars hatte es freundlicherweise gerade noch einmal per Mail rumgesendet und kürzlich dokumentiert. Die Webkonfiguration für die häufig bei Telekom Anschlüssen mitgelieferten Speedport Modems/Router lässt im Normalfall nur die Anpassung im Bereich 192.168.x.y zu, d.h. andere private Netzbereiche innerhalb von 10.0.0.0/8 und 172.16.0.0/20 sind nicht benutzbar. Hintergrund ist aber nur eine Beschränkung in der Weboberfläche durch versteckte Eingabefelder.

Originalhandbuch (Seite 82): http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/bedanl_speedport_w700v_08.2006.pdf

Howto von Lars: https://systemausfall.org/wikis/howto/SpeedportIPBereich

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge