Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2012 December 30 15:57:14 CET

Aus Opennet
< Benutzer:MathiasMahnke
Version vom 30. Dezember 2012, 16:56 Uhr von MathiasMahnke (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

29c3: not my department - Tag 4

Der Congress geht seinem Ende entgegen, die neue Lokation in Hamburg war großartig. Denn es war wirklich ausreichend Raum, kein Gedränge mehr an Tischen, in den Sälen, bei der Essensversorgung und und und. Die letzten beiden Tage waren vor allem gefüllt mit zahlreichen Treffen, neue Kontakten und Gesprächen sowie Workshops. So fand ein Treffen der Freifunk Communities bezüglich aktuellen juristischen Fragen und weiterer politischer Arbeit statt. Heute gab es noch einen Workshop mit dem Thema Community run communication networks statt.

Parallel diskutieren wir auf der Opennet Mailingliste das Thema Anmeldung als "Access Provider" bei der Bundesnetzagentur.

Im Freifunk Umfeld haben sich einige neue Kräfte für die Bearbeitung des Freifunk Wiki gefunden und auch das Thema Dokumentation wie Pflege der verschiedenen OpenWrt basierten Firmwares ist Thema gewesen. Weiterhin bahnt sich ein "Freifunk Nord" Treffen für die verschiedenen Freifunk Communities für die Regionen SH, MV, Hamburg, Bremen an. Also eine Art "Wireless Community Weekend" (WCW) auf verteilter Basis. Derzeit stets in Berlin und seit 2012 zusätzlich auch ein eigenes WCW NRW in Düsseldorf.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge