Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2011 January 29 08:02:22 CET

Aus Opennet
< Benutzer:MathiasMahnke
Version vom 29. Januar 2011, 15:49 Uhr von MathiasMahnke (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rückblick Jahresversammlung 2011

Jahresversammlung auch online per Web-Konferenz
Gestern fand in der Frieda23 unsere Opennet Jahresversammlung 2011 statt. Unser Vorstand hat ausführlich über das vergangene Jahr, die Mitgliederentwicklung (+34), die wichtigsten Projekte und Standorte des Jahres 2010 sowie unserem relativ großen Medienecho berichtet. Viele Tendenzen und Schlussfolgerungen des Vorstandes haben in eine rege Diskussion übergeleitet.

Für viele Themen sind nun einige Folgetermine geplant: Besprechung zur Verwaltungssoftware, Zukunftsworkshop 2010 in 2011, nächster Opennet-Treff im Vereinsraum zu dem Themen Opennet Software und Hardware. Weiterhin steht das Thema Forum/E-Mail Kombination auf der Liste. Übersicht siehe Termine. Angekündigt wurde dank Robert B auch wieder eine Opennet Segeltour 2011.

Entsprechend den Berichten und der positiv verlaufenen Finanzrevision konnte der Vorstand für das Jahr 2010 entlastet werden. Ein Dank aller Anwesenden ging für die geleistete Arbeit an den Vorstand. In diesem Jahr war auch die Neuwahl unproblematisch, es haben sich noch drei Beisitzer auf der Versammlung gefunden und unser alter Vorstand bis auf Nils hat nochmals kandidiert. So ist ein nahtloser Übergang gewährleistet und für gut eingearbeiteten Nachwuchs für 2012 gesorgt. Gewählt wurden für das Jahr 2011: Ralf P (Niex, Vorsitzender), Robert B (Rostock, Finanzvorstand), Robert M (Rostock, Schriftführer), Ralf Oe (Gremmlin, 1. Beisitzer), Berit S (Rosenheim, 2. Beisitzerin), Joerg P (Dummerstorf 3. Beisitzer) und Gido K (Niex, 4. Beisitzer).

Nach Wahl und Diskussion wurden alle Anträge aus der Diskussion:Jahresversammlung 2011 besprochen. Festgestellt wurde, dass sich die 10% Anwesenheit für unsere Jahresversammlung bewährt hat und unverändert bleibt. Beschlossen wurde, dass die Beitragsordnung vereinfach wird. So entfällt eine Aufnahmegebühr vollständig. Die Gebühren Jahres- und Zusatzbeitrag der aktiven Mitglieder werden zusammengefasst. So zahlen ordentliche Mitglieder mit dem Status "normal" weiterhin 10 EUR und "aktive" 70 EUR pro Jahr. Die Zahlungsmodalität kann zukünftig flexibler gestaltet werden (Jährlich oder Vierteljährlich).

Nach offiziellem Versammlungsende ging es noch etwas gemütlicher im Vereinsraum weiter. Als Besonderheit hab es dieses Jahr auch die Möglichkeit unsere Versammlung für Mitglieder im Web mitzuverfolgen. Per Video, Ton und Chat haben trotz der kurzen Vorankündigung vier Mitglieder von zu Hause zugeschaltet.

Das offizielle Protokoll der Jahresversammlung wird in Kürze auf der Seite Jahresversammlung 2011 veröffentlicht. Danke noch einmal für die rege und wirklich zahlreiche Teilnahme!

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge