Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2011 January 16 16:58:22 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit dem Opennet Brunch ins neue Jahr

Inzwischen kann man schon von einer guten Tradition sprechen: Zum nunmehr fünften Mal haben sich am 16. Januar 2011 zahlreiche Mitglieder mit Familie und Mitstreiter zum Opennet Neujahrsbrunch 2011 zusammengefunden. Mit 16 Personen auf der Anmeldeliste der bisher größte Kreis. Das Essen in der Likörfabrik Rostock ließ kaum Wünsche offen.

Natürlich drehte sich vieles anfangs um aktuelle Opennet-Themen, wie die bevorstehende Jahresversammlung 2011, das neue Opennet Projekt Hundorf von Matthias Meißer und geplante Baumaßnahmen der Opennet-Netze im Amt Dummerstorf. Immer noch auf dem Plan ist die Suche nach einem Bar-Kühlschrank (Glasfront) für den Frieda23 Vereinsraum.

Ohne Politik geht es selten, so wurden noch mal die letzten Wahlen, ihre Wahlversprechen wie Breitbandzugänge, aktuellen Petitionen (z.B. Petition für Rechtssicherheit von offenen WLAN-Netzen und Petition für besseren Whistleblowerschutz) oder auch aktuelle Verfassungsbeschwerden (FoeBuD - Verfassungsbeschwerde gegen Netzsperren) ausgewertet.

Munter weiter -- immer wieder mal unterbrochen von frischem Kaffee und leckerem Essen vom Buffet -- ging es quer durch Themen wie dem Grundwehrdienst, den letzten Zivildienstleistenden, den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Freifunk und Opennet sowie etlichen weiteren Fragen. War wieder eine nette Runde!

Da nun das Wetter ganz annehmbar ist, kann es eigentlich schon fast wieder richtig losgehen... Antennen anschrauben und mehr Netz für alle? ;-)

Weiter lesen:

OpennetNeujahrsbrunch2011_5.jpg OpennetNeujahrsbrunch2011_1.jpg OpennetNeujahrsbrunch2011_7.jpg OpennetNeujahrsbrunch2011_3.jpg

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge