Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2009 August 16 20:25:40 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anbindung Gehlsdorf-Nord

Heute wurden der Opennet Backbone Knoten AP181 (Kabutzenhof-17) erweitert, um eine ditekte 5 Ghz Verbindung nach Gehlsdorf-Nord zu schaffen. So kann Yachtclub Warnow e.V. wie auch schon seit 2008 der Mecklenburgischer Yachtclub Rostock e.V. mit einem Opennet-Hafennetz Zugang versorgt werden.

Dank tatkräftiger Hilfe von Christian und Henning konnten wir durch den Tausch von WRAP zu Avila zwei neue Interfaces schaffen. Eine Panel-Antenne zeigt nun nach Gehlsdorf. Eine kleine Omni verbessert die lokale 2.4 Ghz Anbindung. Es wurde wieder viel konfiguriert, gelötet, geschraubt, gestiegen und gemessen... mit Erfolg.

Bilder folgen.

Die Installation von AP92 bei YCW ist in den nächsten Tagen geplant.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge