Benutzer:Leo/Blog:2019 May 06 20:40:07 CEST

Aus Opennet
< Benutzer:Leo
Version vom 6. Mai 2019, 20:06 Uhr von MathiasMahnke (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Montagstreffen (06.05.2019)

Tobias benötigt ein User VPN Zertifikat. Vor Ort hat er sich dies erarbeitet und wird den CSR bald senden.

Oyla hat Spaß mit dem HackRF. Ja, er hat auch Radio damit gehört. Er will damit spannende Forschungsdinge machen.

Martin hat eine Varia Liegerung gebracht. Unter anderem waren dabei eine Nanostation AC und eine NanoBeam AC Gen2.

Es Stand die Aussage im Raum, dass mit der Original-Firmware nur gleiche UBNT AirMAX Geräte verbunden werden können aber keine anderen Standard-WLAN Geräte. Diese Vermutung hat sich bestätigt. Die Geräte machen kein Standard-WLAN sondern erlauben nur Verbindungen zur anderen AirMAX Geräten. Daraufhin wurde das Gerät befreit von seinen Zwängen und mit OpenWrt geflasht. Dies lief problemlos. Man kann mit dem AP nun eine 802.11ac Wifi Verbindung aufbauen.

Als nächstes wird die NanoBeam befreit und dann folgt ein Durchsatztest mit 802.11ac. Wir sind gespannt.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge