Benutzer:Leo/Blog:2017 February 13 22:20:39 CET

Aus Opennet
< Benutzer:Leo
Version vom 14. Februar 2017, 06:17 Uhr von MathiasMahnke (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Montagstreffen (13.02.2017)

  • Philipp berichtet wie er in einer nächtlichen Aktion den Bunker-AP neu geflasht und konfiguriert hat.
  • Im Vereinsraum kam kein "Internet" aus den Wanddosen. Wir konnten es fixen. Ein Kabel im AP1.50 steckte nur lose drin (Rastnase abgebrochen).
  • Es wurde über das Visualisieren des Opennet philosophiert, um Inseln zu sehen und "Single Point of Failure" zu identifizieren. Dabei haben wir uns intensiv die OLSR Routing Daten eines AP angeschaut.
  • Die Netflix Problematik (https://help.netflix.com/de/node/277) wurde angesprochen. Anschließend wurde ausführlich erklärt, warum IPv6 hier eine Lösung bringt. Der Weg ist somit klar, er muss nur beschritten werden :) .
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge